Hymer Exsis-T Rückfahrkamera austauschen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Hymer Exsis-T Rückfahrkamera austauschen

Beitrag von bigben24 »

Moin Zusammen,

ich hadere etwas mit der Rückfahrkamera des Exsis. Ich kenne einige Pkw, wo die Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsganges ein schönes Bild zeigt, auf dem man gut erkennen kann wie es hinter dem Fahrzeug aussieht, manche so wie bei meinem Insignia (und anderen) auch der Fahrbereich mit Seitenbegrenzung, in dem man sich bewegen kann. Die Cam beim VW Polo im Urlaub hatte schon fast HD Qualität. Beim Exsis dagegen sieht man vielleicht 2 m der Fahrbahn, aber in der Perspektive nichts. Das reicht zwar um zu sehen, wie dicht man an etwas dran ist, für mehr allerdings nicht. Nun fahre ich grundsätzlich ehe nach Spiegelblick, aber wenn man schon eine Cam hat würde ich auch gerne etwas weiter sehen können. Ich denke daher darüber nach da evtl. etwas anderes - besseres zu montieren. hat das schon mal jemand gemacht, bzw. auch was besseres gefunden? Als Anzeigegerät habe ich ein Zenec. Eine neue Cam müsste halt auch damit funktionieren.

Danke für ein paar Tips
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
giraffengero
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2017, 12:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Hymer Exsis-T Rückfahrkamera austauschen

Beitrag von giraffengero »

hallo bigben24,

das Problem dürfte eher am Zenec als an der Kamera liegen. Ich habe auf dem Zenec auch kaum etwas gesehen. Jetzt mit dem Alpine x902 wunderbares Bild bei gleicher Kamera.
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: Hymer Exsis-T Rückfahrkamera austauschen

Beitrag von bigben24 »

das ändert aber doch nichts an der Ausrichtung / Optik der Kamera, oder? Die Rückspiegelfunktion ist eh geschenkt
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
giraffengero
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2017, 12:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Hymer Exsis-T Rückfahrkamera austauschen

Beitrag von giraffengero »

sorry, da habe ich deinen ersten Beitrag etwas zu oberflächlich gelesen!
Hast du schon die Kamera hinten eingestellt? Wahrscheinlich musst du sie etwas höher einstellen.
Zwei Schrauben leicht lösen, einstellen nach Wunsch und wieder festziehen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz