Schubladendrama ML-T 570

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schubladendrama ML-T 570

Beitrag von Thomas_RV »

Pattex? :shock: Ich lerne ja gerne noch dazu, aber wäre - um bei Markennamen zu bleiben - Ponal nicht die bessere Wahl?
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Schubladendrama ML-T 570

Beitrag von mpetrus »

Thomas_RV hat geschrieben: 20.06.2019, 09:04 Pattex? :shock: Ich lerne ja gerne noch dazu, aber wäre - um bei Markennamen zu bleiben - Ponal nicht die bessere Wahl?
Wenn du das bei einem REWE kaufen kannst, dann ja.
Aber unterwegs musst halt nehmen was du bekommst.
Gibt ja nicht in jedem "Kaff" ein gut ausgestatteter Baumarkt.
Grüße Michael
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Re: Schubladendrama ML-T 570

Beitrag von bigben24 »

Das gleich Drame hatten wir bei unserem Exsis-T auch - gleiche Schubladen. die untere ging in Kurven immer auf bis die Blende daneben lag (neue Blende). Ich bin dann hergegangen und habe die mittlere SL rausgenommen und dann die untere Strebe, in den der Riegel einschnappt, mit Gefühl leicht nach unten gebogen - mit Gefühl und kräftigen Wippbewegungen. Seitdem ist Ruhe.
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Schubladendrama ML-T 570

Beitrag von mpetrus »

Zuhause habe ich mir den Verriegelungswinkel auch mal angeschaut.
Der Schließer/Verriegelung vom Schloss greift nur ca. 2-3mm in den Winkel rein.
Dann ist der Querträger wo der Verschlusswinkel angeschraubt ist, auch nur das leichte Birkenholz und nur 15mm stark welches wie ein Schwalbenschwanz hin und her wackelt.

Es kann also im ungünstigen Fall passieren das der Querträger in einer kurve nach oben vibriert und so die Schublade aufgehen kann.
Die Schließbügel links und rechts an der Schublade haben in der Halterung auch sehr viel Spiel und öffen sich.

Also habe ich mir ein ALU U-Profil gekauft und als Verstärkung an den Querträger verklebt und geschraubt. Zusätzlich habe ich noch 2mm U-Scheiben unter dem Verschlusswinkel gelegt, damit der Schließer/Verriegelung weiter in den Winkel geht.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz