Geräusche Alde

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
cammarus
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2018, 21:32
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Geräusche Alde

Beitrag von cammarus »

Moin zusammen,

Wir fahren einen B-SL 704. Wir haben nervige „Knister- und Knackgeräusche“ beim starten sowie beim abschalten der Umwälzpumpe. Die Geräusche treten vor allem beim Booster unter dem Fahrersitz sowie nicht lokalisierbar im Schlafbereich auf. Ich habe den Konvektor unter dem Fahrersitz schon entspannt aber keine Besserung. Wer weiß Rat?

VG
Markus
kölner
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2012, 15:16
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Geräusche Alde

Beitrag von kölner »

Hallo Makus,
Im B 578 haben die Konvektoren im kalten Zustand manchmal Geräusche gemacht, im 704er noch nie, heißt aber nichts. Bei all unseren bisherigen Mobilen hat aber die Resetfunktion gute Dienste getan, leider passiert es immer wieder, dass sich die Alde „aufhängt“, also irgend ein Problem in einer Schleife wiederholt.
Die Heizung wird dabei in Werkseinstellungen versetzt, läuft damit also tadellos, der Rest muss wieder zugeschaltet werden.
In jedem Fall nehme ich den Landstrom direkt wieder raus.
Mir hat diese Vorgehensweise schon oft geholfen. Beim 704er musste ich bisher nicht reseten.
Erwin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz