GFK Haarrisse

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Ludo

Re: GFK Haarrisse

Beitrag von Ludo »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben: 23.02.2019, 21:31 Der Händler kann aber auf der Rechnung den Vermerk "Lackierung erfolgte im Rahmen der Kulanz" anbringen. Dann beginnt die gesetzliche Gewährleistung nicht neu zu laufen. Bei zwei Womokollegen, wo Lackierungen von unterschiedlichen Händlern auf Gewährleistung/Kulanz von Gelcoatteilen erfolgten, stand der Vermerk aber nicht auf den Rechnungen.
Als Rechnungsbetrag stand aber vermutlich 0,00€ für die Lackierarbeiten drin, dann wird es GANZ schwer hieraus einen Gewährleistungsanspruch abzuleiten.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFK Haarrisse

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Ludo,

dir sollte bekannt sein, das Gewährleistungen auf das Werk rechtlich unabhängig vom Rechnungsbetrag zu betrachten sind.

Ich finde, das wir langsam (da beziehe ich mich mit ein) vom Thema abschweifen. Die rechtliche Seite wird m. E. erst wieder interessant, wenn Peter die Dachhaube lackiert bekommt und diese Arbeit mit Mängeln behaftet ist. Dann wäre es aber vernünftig, einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz