B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
fuchsbau
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2012, 16:58
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren

Beitrag von fuchsbau »

Hallo,
habe im Dezember bei einem Heckfenster ein Schiebeband ersetzen lassen und vor dem Abstellen im Winterquartier nur kurz die Funktion überprüft. Bei unseren aktuellen Reisevorbereitungen stellte ich zufällig fest, dass die Fensterinnenverkleidung bei diesem Fenster in einer Ecke nicht mehr fest sitzt und klappert. Also das Kunststoffteil, in dem auch die Verdunkelung und das Moskitonetz montiert sind. Vermutlich nur eine Kleinigkeit. Ich nehme an, dass diese Verkleidung nur gesteckt ist, da keine Schraubkappen zu sehen sind. Hat jemand zufällig diesbezüglich Erfahrung, bevor ich "rohe Gewalt" anwende? Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß fuchsbau
fuchsbau
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2012, 16:58
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren

Beitrag von fuchsbau »

Problem mittlerweile selber gelöst: Die runden Eckkappen sind aufgesteckt und lassen sich mit Fingerspitzengefühl lösen. Dahinter sind Kreuzschlitzschrauben. Fertig.
Gruß fuchsbau
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Innenrahmen Fa. Remis --- Fenster Fa. Dometic

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur Info über den Innenrahmen

viewtopic.php?f=1&t=4998&p=28784&hilit=plissee#p28779

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz