Alu U-Profil für Leiter und Dachreling gesucht.

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
db1000
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2017, 13:53
Fahrzeug: S 650 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2006
Spritmonitor: 743961

Alu U-Profil für Leiter und Dachreling gesucht.

Beitrag von db1000 »

Hallo zusammen,

leider bin ich mit dem Heck meines Hymer S650 auf dem letzten Zentimeter mit meiner Motorradrampe hängen geblieben.
Schaden: Die Rampe hat den letzten Meter U-Profil über der Stoßstange ausgerissen.
Nun habe ich schon das ganze Internet durchsucht, nach dem Profil, hier mal das Foto vom Schaden:

Bild

vom Profil

Bild

und die Werkszeichnung

Bild

doch leider kann mir keiner weiterhelfen.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich brauche so gut einen Meter von dem Profil, kann auch ein DIN Profil sein.
Hier noch die Artikelnumer von dem Profil
Org. Text Hymer - Fugenabdeckprofil Artnr. 311024 nicht mehr lieferbar!
Für jeden Tip wäre ich dankbar, Schrottplatz, Reste beim Händler, eventuell die DIN Bezeichnung des Profils, muss ja nicht org. sein.

Wie auch immer, vielen Dank, an alle die mit suchen.

Lieben Gruß
Michael
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alu U-Profil für Leiter und Dachreling gesucht.

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

mir hat eine Schlosserei ein Aluprofil nach meinen Wünschen gefertigt. War ähnlich komplex aufgebaut wie bei dir. Kosten ca. 150 EUR der laufende Meter.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
db1000
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2017, 13:53
Fahrzeug: S 650 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2006
Spritmonitor: 743961

Re: Alu U-Profil für Leiter und Dachreling gesucht.

Beitrag von db1000 »

Danke für die Antwort, doch hilft mir das nicht wirklich weiter!
In meiner Umgebung habe ich schon alles durch was mir helfen könnte,
doch leider ohne Erfolg.

Bin für jeden konkreten Hinweis dankbar.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz