Hymer-nicht so prall

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Hymer-nicht so prall

Beitrag von johnny48 »

Im Prinzip bin ich von Hymer und ihre technische Umsetzung der Thematik Wohnmobil recht angetan. Nicht umsonst fahre ich das 2. Modell.

Da gips allerdings auch hymertypische Details die nicht zu meiner Begeisterung beitragen. Da ist zum Einen die Inhaltsangabe der Tanks in nur 3 groben % Sprüngen und zum Anderen eine Geschichte, die mir aktuell sehr aufgestoßen ist.

Im Zuge der Reinigung wollte ich den Trinkwassertank entleeren, betätigte das entsprechende Stellrad, jedoch tat sich nix. Nach schier endloser und erfolgloser Murkserei kopfüber in der unzugänglichen Treppenstufe suchte ich den nächsten Händler auf.

Nach Behebung des Problems erklärte er den Grund in der Tatsache, dass sich der Vierkantstab durchaus manchmal aus seiner Führung lösen könne und dann geht nix mehr. Das Ergebnis ist dann diese heillose Murkserei.

Jetzt frage ich mich, muss man bei Hymer unbedingt derartige Probleme unnötigerweise heraufbeschwören, indem man eine derart unsinnige Konstruktion nutzt ? Warum kann man nicht wie andere Hersteller auf die einfache aber wirkungsvolle Methode eines simplen Stöpsels zurückgreifen?
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Hymer-nicht so prall

Beitrag von belabw »

Vermutlich deshalb, weil sich dann nicht diese unsägliche 20 l Fahrstellung einstellen ließe, die zur Gewichtsschummelei beitragen soll. Hatte das Problem auch, dass sich das Ablassventil "überdrehen" ließ, damit aus dem Gewinde gesprungen und sich nur mühsam wieder eindrehen ließ. Allerdings komme ich sehr gut dran. Wurde dann bei mir dann behoben. Allerdings drehe ich nun sehr vorsichtig bis zum Anschlag.
Viele Grüße
Manfred
Teeyop

Re: Hymer-nicht so prall

Beitrag von Teeyop »

Der gleiche Knorz ist auch in den B-sl über 3,5 to verbaut...... :roll:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz