Unbekanntes Kabel an D+, B514 BJ.2006

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
B514
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2019, 10:54
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006

Unbekanntes Kabel an D+, B514 BJ.2006

Beitrag von B514 »

Hallo zusammen,

ich habe am D+ Eingang auf dem Stecker BL2, Pin3 am Schaudt EBL 101 ein Kabel mit zwei Adern entdeckt. Diese zwei Adern sind mit einem Stromdieb an den D+ Eingang "gefummelt" :twisted:
Da dieses Kabel leider nicht beschriftet ist, weiß ich nicht wohin es gehört. Ich denke der Erstbesitzer hat es daran gebastelt, da an manchen Stellen die selben Stromdiebe öfter auftauchen.
Das Kabel führt vom EBL, unter den Staufächern der Beifahrerseite, in Richtung Kabelkanal unter der Aufbautür. Danach kann ich es nicht mehr weiterverfolgen.

Habt Ihr eine Idee?
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Unbekanntes Kabel an D+, B514 BJ.2006

Beitrag von Wölfi »

Moin,
da ich z.Zt. mehr im Wohnmobil forsche als fahre, hab ich diese schäbigen Stromdiebe am EBL auch entdeckt.
Könnten das ev. die Anschlüsse für das AES des Kühlschranks sein. Das bekommt ja auch ein D+ Signal.

Tschöö
Matthias
B514
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2019, 10:54
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006

Re: Unbekanntes Kabel an D+, B514 BJ.2006

Beitrag von B514 »

Moin,

eigentlich habe ich keinen AES Kühlschrank. Aber laut Bedienungsanleitung ist AES nachrüstbar. Ich wüsste aber nicht woran es erkennbar wäre, das es nachgerüstet wurde...
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Unbekanntes Kabel an D+, B514 BJ.2006

Beitrag von holger_o »

Automatische TV Antenne bekommt auch D+..........
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz