integrierten Fahrradträger ausbauen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
smartman
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2019, 09:50
Fahrzeug: B-Classic 544 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B-Cl 544 2005, 2.8er Duc, 3.5t
Wohnort: Kierspe

integrierten Fahrradträger ausbauen

Beitrag von smartman »

Hallo Gemeinde,

noch so frisch hier und schon die ersten Fragen.
Im Bereich "Neu hier" habe ich mich bereits vorgestellt.

Die Suchfunktion gab mir kein zufrieden stellendes Ergebnis, oder ich habe die falschen Suchwörter benutzt....

Wir haben ein 2004er B584 ins Auge gefasst. Derzeit als 3.9to-Fahrzeug zugelassen. Dies soll abgelastet werden.
Dafür soll unnötiger Ballast entfernt werden.
Zunächst soll der integrierte, ausziehbare Fahrradträger ausgebaut werden.

Dazu ein paar Fragen:
Kann es sein, dass hier im Leuchtenträger des WoMos (genauer: in den Hella Caraluna) bei Einbau des Fahrradträgers ab Werk keine Blinklichter verbaut wurden? Wenn ich blinke, blinken nur die Leuchten im Fahrradträger, das WoMo selber scheint keine Blinker zu haben.
Was muss beim Ausbau des Fahrradträger alles entfernt werden? Gibt es Erfahrungsberichte? Wie wird das Loch in der Blende verschlossen?
Gibt es statt des Trägers eine kaufbare Blende, oder muss der Leuchtenträger komplett getauscht werden?
Gibt es Interessenten für einen integrierten Träger, bzw. bekommt man den verkauft?
Gibt es Alternativen zu den Hella Caraluna? Ich habe schon Blnden mit runden Leuchten gesehen, aber nicht im Handel gefunden.

Sooo viele Fragen....
Bin für alle Tips dankbar.

Viele Grüße,
smartman
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: integrierten Fahrradträger ausbauen

Beitrag von holger_o »

Hallo,

lese mal hier, vor allem Seite 2 und 3

Ps: eine neue Schürze hinten von Hymer solltest du auf jeden Fall haben müssen.
Preis siehe meine Postings auf Seite 2 und 3 in dem Jokon Fred.

Camp1818 hat noch eine Schürze der "alten Bauart" für wenig Geld....


Gruß

Holger

PS: du kannst die original Blinker wieder anschließen, hab ich auch gemacht.....Der duc 244 hat kein Bussystem und bei mir laufen die Blinker vom Träger und dem Fahrzeug genau im takt :cool:
Benutzeravatar
smartman
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2019, 09:50
Fahrzeug: B-Classic 544 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B-Cl 544 2005, 2.8er Duc, 3.5t
Wohnort: Kierspe

Re: integrierten Fahrradträger ausbauen

Beitrag von smartman »

holger_o hat geschrieben: 06.05.2019, 18:34 lese mal hier, vor allem Seite 2 und 3
Hmm. Wo genau ist "hier"?
holger_o hat geschrieben: 06.05.2019, 18:34 Ps: eine neue Schürze hinten von Hymer solltest du auf jeden Fall haben müssen.
Preis siehe meine Postings auf Seite 2 und 3 in dem Jokon Fred.

Camp1818 hat noch eine Schürze der "alten Bauart" für wenig Geld....
Das mit der neuen Schürze sehe ich erstmal auch so. Wie finde ich den "Jokon Fred"?
Bei Camp1818 (habe ich ja durch Dich dann auch entdeckt) habe ich nichts gefunden. Hast Du eine direkten Link für mich?
holger_o hat geschrieben: 06.05.2019, 18:34 PS: du kannst die original Blinker wieder anschließen, hab ich auch gemacht.....Der duc 244 hat kein Bussystem und bei mir laufen die Blinker vom Träger und dem Fahrzeug genau im takt :cool:
Danke für den Tip. Schaue ich mir genauer an.
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: integrierten Fahrradträger ausbauen

Beitrag von holger_o »

Hi,

bei Camp1818 war wohl einer schneller, letzte Woche war sie noch da :-o

ich denke du brauchst so etwas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-1863

gibt es bei Hymer, aber teuer :mrgreen:

Der jokon Fred ist hier

viewtopic.php?f=1&t=3935&p=83378&hilit=jokon#p83378
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz