Füllstandanzeige bei der Tretford C-200

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Füllstandanzeige bei der Tretford C-200

Beitrag von Hiba »

Die Anzeige funktioniert, also alles kein Problem. Aber weiß jemand wie die Warnleuchte
angesteuert wird? Weil ich gerne Bescheid weiß würde ich das wissen wollen.

Gruß Hinnirk
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Füllstandanzeige bei der Tretford C-200

Beitrag von mpetrus »

In der Cassette ist ein Schwimmer mit Magnet dran.
Wenn der dann auf Höhe des Gegenpart in dem Toilettengehäuse (Einschubfach) kommt wird der Stromkreis geschlossen und die Warnleuchte geht an.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Füllstandanzeige bei der Tretford C-200

Beitrag von Hiba »

Vielen Dank für die Erklärung!
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, besonders weil ich selbst schon gelegentlich
Read-Kontakte verbaut und gebastelt habe.
Aber manchmal braucht man eben einen solchen Stubs.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz