EXSIS Elegance Bj. 2003 - immer noch unterwegs

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

EXSIS Elegance Bj. 2003 - immer noch unterwegs

Beitrag von BPHennek »

Man glaubt es kaum, wir sind immer noch mit dem EXSIS Elegance Bj. 2003 unterwegs
Motor: Original Sofim-Motor 2,3 Liter JTD 81kW/110PS, ca. 150.000 km.

Bin heuer 76 geworden, im Oktober naht der Zeitpunkt der "Goldene Hochzeit".

Werde hier mal meine persönliche Berichterstattung nun wieder etwas fortführen.
Ob es hier noch EXSIS-Fahrer gibt die das kompakte schnittige Wohnmobil mit dem
Innenraumwunder der Zeit der Jahre 2003/2004 gibt?

Der baulich veränderte EXSIS der Folgejahre war für unsere Parkmöglichkeit auf dem
Carportplatz am Haus viel zu lang und ich hätte im Innenraum einen Buckel bekommen
bei 192cm Körpergröße.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: EXSIS Elegance Bj. 2003 - immer noch unterwegs

Beitrag von Johann »

Hallo Bruno,
der (echte) EXSIS hatte bei uns auch auf der Wunschliste gestanden, natürlich ebenfalls mit dem (im Vergleich zum 2.8 JTD) moderneren 2.3 JTD und seinen 110 PS. Unsere Wahl war dann aber doch auf den B 524 (MJ 2006) gefallen. Die (schmale) Heckgarage hatte den Ausschlag gegeben. - Die Motorleistung hat stets ausgereicht, zumal wir reisen aber nicht rasen wollten. Darüber hinaus verfügt unser Reisemobil ja auch ein gut schaltbares 5-Gang-Schaltgetriebe. Insgesamt eine gute Wahl ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz