Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Beitrag von AndreasMergell »

Hallo,
ich habe es nicht glauben wollen:
Bei meinem relativ neuen BSL 704 hat sich die Trittstufe aus der Befestigung an der Einstiegswanne gelöst.

Zugegeben, ich bin kein Leichtgewicht, aber die Trittstufe nur an der Kunststoffwanne zu befestigen und darauf zu hoffen, dass das gut
geht, ist ein verwegener Plan.
Klar könnte ich bei meinem Händler Nachbesserung verlangen, aber der würde wahrscheinlich auf mein Gewicht verweisen und
gegebenenfalls nur den Orginalzustand wieder herstellen und ich habe das Theater in kurzer Zeit wieder.

Hat jemand schon mal hier eine vernünftige Lösung gefunden? Kann mann eine Verstärkung vom Rahmen unter die Trittstufe verbauen?
Teeyop

Re: Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Beitrag von Teeyop »

Guten Morgen, hatten das gleiche Problem.... aber Hymer hat das recht schnell repariert und hält trotz anfänglicher Skepsis dauerhaft. 120 Kg plus Impuls ;-)
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Re: Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Beitrag von AndreasMergell »

...und was hat Hymer gemacht? - den Orginalzustand wieder hergestellt, oder eine andere Lösung?
Teeyop

Re: Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Beitrag von Teeyop »

Wir hatten ein Knacken und leichtes Absacken rechts. Von unter gab es nicht viel zu sehen und laut Werkstatt war es eine schwächliche Verschraubung. Da das Fliegengitter raus war gehe ich von der Demontage der gesamten Wanne aus.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Eintrittsstufe BSL 704 aus Einstiegswanne gerissen

Beitrag von Scubafat »

Ich lasse meine Stufe drin und habe mir so ein Treppchen gekauft. :mrgreen: Habe kein Vertrauen zu diesen Teilen!
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz