Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Hymer-Wolle
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2019, 12:54
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006

Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Beitrag von Hymer-Wolle »

Guten Tag,

ich bin hier nun der "Neue", habe mich erst vor wenigen Minuten angemeldet.

Mein Name ist Wolle. Ich bin kurz vor der Rente und habe mir nun schon meinen
Traum erfüllt.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Hymer S 740 Baujahr 2001.

Das Wohnmobil ist komplett ausgestattet und scheinbar ist auch alles top in Ordnung.

Nur eine Sache stört meine Freude doch enorm, die Verkleidung vom linken Frontscheinwerfer
( also auf der Fahrerseite ) ist warum auch immer dem Vorbesitzer abhanden gekommen.

Habe schon bei verschiedenen Hymer-Händlern angefragt, doch keiner konnte mir weiterhelfen.
Angeblich gibt es diese Scheinwerfer-Verkleidung auch nicht mehr als Ersatzteil.

Und nun ?

Ein Bekannter gab mir den Tipp mit diesem Hymer-Forum.

Darum bin ich nun hier gelandet und hoffe, das mir jemand bei meiner Suche nach diesem
Ersatzteil helfen kann.

Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse, wo man noch ältere Hymer-Ersatzteile bekommen kann
oder jemand von euch hat zufällig noch solch eine Scheinwerfer-Verkleidung herumliegen.

Wie schon geschrieben, brauche ich das Ersatzteil für meinen S 740 Baujahr 2001 ( siehe Fotos )

Ich hoffe, das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Bild

Bild

Mobile Grüsse sendet euch der Wolle
Hymer-Wolle
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2019, 12:54
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006

Re: Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Beitrag von Hymer-Wolle »

Guten Morgen,

hat tatsächlich niemand hier eine Idee / Lösung für mein Problem ?

Kann mir schwer vorstellen, das ich jetzt nur noch ohne diese Scheinwerfer-
Verkleidung mein Wohnmobil fahren muss !

Gruß von Wolle
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Beitrag von steha »

Hast du´s mal hier versucht?

https://www.camparts.de/


Gruß
Steffen
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Beitrag von Wölfi »

Moin Wolle,
Wenns gar nicht anders geht aus GFK selberbauen.
Oder jemanden mit einem 3D Drucker bitten, nach der vorhandenen Abdeckung eine Spiegelgleiche zu fertigen.
Mancher Modellbauer kann so etwas und hat noch Freude dran.

Viel Erfolg
Matthias.
Micha.w
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2019, 13:40

Re: Hymer S 740 ( 2001 ) Scheinwerfer-Verkleidung gesucht

Beitrag von Micha.w »

Hallo Wolle ,
Ich kann ihnen die Scheinwerfermaske nachbauen.Dafür müssten Sie mir die rechte zuschicken damit ich diese spiegeln kann.Der Nachbau wäre aus Gfk und kostet 550€.
Bei Interesse einfach melden.
Lg aus Berlin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz