MLT 580 empfehlenswert?
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Horst,
Ich weiß nicht mehr so genau, du hast den 580? Deiner hängt ja hinten recht tief in den Federn. Eine Verstärkung durch Zusatzluftfedern ist sicher nicht schlecht und recht günstig. Zusätzlich gelegentlich zum Nivellieren geeignet? Da das Basisfahrzeug ein 416 ist, sollten eigentlich mehr als die 4,1 t die Hymer anbietet drin sein.
Bei meinem derzeitigen Rapido bin ich zur Fahrwerksverbesserung zu Carsten Stäbler gefahren, Das ist ja bei mir um die Ecke. CS ist nach meiner Erfahrung (Johann, Achtung!) die Nummer 1 für sowas.
Ich werde am Montag mal beim Hymer Händler anrufen und einen Termin vereinbaren. Am besten schau ich mir das an und leg mich drunter. Bei meinen Touren zum Fischen nach Norwegen brauche ich definitiv etwas Freiraum unter dem Fahrzeug.
Was mir übrigens gut gefällt, dass die von vornherein Ganzjahresreifen anbieten. Eine Sorge weniger.
Ich weiß nicht mehr so genau, du hast den 580? Deiner hängt ja hinten recht tief in den Federn. Eine Verstärkung durch Zusatzluftfedern ist sicher nicht schlecht und recht günstig. Zusätzlich gelegentlich zum Nivellieren geeignet? Da das Basisfahrzeug ein 416 ist, sollten eigentlich mehr als die 4,1 t die Hymer anbietet drin sein.
Bei meinem derzeitigen Rapido bin ich zur Fahrwerksverbesserung zu Carsten Stäbler gefahren, Das ist ja bei mir um die Ecke. CS ist nach meiner Erfahrung (Johann, Achtung!) die Nummer 1 für sowas.
Ich werde am Montag mal beim Hymer Händler anrufen und einen Termin vereinbaren. Am besten schau ich mir das an und leg mich drunter. Bei meinen Touren zum Fischen nach Norwegen brauche ich definitiv etwas Freiraum unter dem Fahrzeug.
Was mir übrigens gut gefällt, dass die von vornherein Ganzjahresreifen anbieten. Eine Sorge weniger.
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 28.07.2019, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 234
- Registriert: 05.12.2018, 21:35
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
- Wohnort: Süddeutschland
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Horst,Man achte bei den Seitenansichten auf die Unterkante unter der Heckgarage mit genau den gleichen Wassertank-Haltern wie bisher.
bin vor zwei Wochen mal unter einen neuen Ml-T 2019er gekrabbelt und meine, dass die Tankabdeckung hinten etwas mehr hochgezogen wurde. Könnte etwas besser sein als beim 906er.
Gruß Grandeur
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Angeblich sind die Tanks doch jetzt im Zwischenboden? Hymer Webseite.
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Die ML-T Serie hat keinen "Zwischenboden", jedenfalls nicht im üblichen Sinne.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)
(Orson Welles)
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Schau mal hier, drittes Bild von oben...
https://www.hymer.com/de/modelle/reisem ... ights.html
Zitat: Alle Installationen des HYMER ML-T liegen frostgeschützt im beheizten Wohnraum ...
- Johann
- Beiträge: 4405
- Registriert: 09.05.2006, 12:42
- Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
- spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
- Spritmonitor: 100000
- Wohnort: Ladenburg
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Ich verzeihe Dir. Du wusstest natürlich alles! Dir war nur langweilig, und zudem hattest Du das große Bedürfnis, Deine persönliche Statistik wieder aufzubesserrn. Stand heute: Stolze 2,13 Einträge pro Tag
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Johann
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Die Installationen! - Nicht die TanksKudlWackerl hat geschrieben: ↑28.07.2019, 17:02Schau mal hier, drittes Bild von oben...
https://www.hymer.com/de/modelle/reisem ... ights.html
Zitat: Alle Installationen des HYMER ML-T liegen frostgeschützt im beheizten Wohnraum ...
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)
(Orson Welles)
- horst-lehner
- Beiträge: 3142
- Registriert: 21.09.2005, 19:23
- Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
- spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
- Spritmonitor: 725710
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Alf,
ich habe einen 540 -- Querbett und kleines Bad -- den Grundriss gibt's derzeit gar nicht mehr. Meiner war noch ohne die Höherlegung hinten, die Hymer in späteren Modelljahren von Daimler hat rein bauen lassen. Mit der Luftfeder, die ich nachgerüstet habe, hängt er hinten auch bei maximaler Ausnutzung der Achslast nicht mehr runter. Nivellieren geht in engen Grenzen, Keile brauch' ich immer noch ziemlich oft.
Das Bild auf der von Dir verlinkten Seite unter "Beheizter Unterbau" zeigt eineutig ein Al-Ko-Tiefrahmenchassis. Die Aussage "... Frischwasser- und Abwassertank in isolierten Wannen, die von Warmluft durchströmt werden. Alle Installationen des HYMER ML-T liegen frostgeschützt im beheizten Wohnraum" stimmt auch beim ML-T, aber die Anordnung der Tanks ist (wohl nach wie vor) ganz anders. Muss ja auch, auf dem Bild gibt es keine Kardanwelle...
Grüße von Horst
ich habe einen 540 -- Querbett und kleines Bad -- den Grundriss gibt's derzeit gar nicht mehr. Meiner war noch ohne die Höherlegung hinten, die Hymer in späteren Modelljahren von Daimler hat rein bauen lassen. Mit der Luftfeder, die ich nachgerüstet habe, hängt er hinten auch bei maximaler Ausnutzung der Achslast nicht mehr runter. Nivellieren geht in engen Grenzen, Keile brauch' ich immer noch ziemlich oft.
Das Bild auf der von Dir verlinkten Seite unter "Beheizter Unterbau" zeigt eineutig ein Al-Ko-Tiefrahmenchassis. Die Aussage "... Frischwasser- und Abwassertank in isolierten Wannen, die von Warmluft durchströmt werden. Alle Installationen des HYMER ML-T liegen frostgeschützt im beheizten Wohnraum" stimmt auch beim ML-T, aber die Anordnung der Tanks ist (wohl nach wie vor) ganz anders. Muss ja auch, auf dem Bild gibt es keine Kardanwelle...
Grüße von Horst
Zuletzt geändert von horst-lehner am 28.07.2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Horst,
Vermutlich bewusst unklar gehalten auf der Webseite, da das ein Kritikpunkt ist. Das Bild ist auch nicht mit MLT beschriftet sondern mit Exsis.
Dein Fahrzeug war wohl nicht hochgestellt als ich es angesehen habe und leicht bergab geparkt, kam mir im Vergleich mit meinem Rapido sehr niedrig vor.
Aber ich werde nun besichtigen, mal sehen wie es aussieht.
Grüße, Alf
Vermutlich bewusst unklar gehalten auf der Webseite, da das ein Kritikpunkt ist. Das Bild ist auch nicht mit MLT beschriftet sondern mit Exsis.
Dein Fahrzeug war wohl nicht hochgestellt als ich es angesehen habe und leicht bergab geparkt, kam mir im Vergleich mit meinem Rapido sehr niedrig vor.
Aber ich werde nun besichtigen, mal sehen wie es aussieht.
Grüße, Alf
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 21.02.2019, 17:36
- Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: HYMER ML-T 570 4x4 Bj. 2019, Goldschmidt, 265/75R16 auf Delta 4x4 Zul GG 4,25to. 400Wp Solar
Re: MLT 580 empfehlenswert?
@ Alf
Es geht ja auch nicht um das "Gelände" fahren. Wir fahren auch kein Gelände. Wir fahren, wenn, Pisten.
Aber selbst im normalen Reisealltag finde ich die Bodenfreiheit wichtig. Ohne genügend Bodenfreiheit kommt man ja nicht einmal einen Schotterweg irgendwo hinunter.
Ob 2 MTB´s in die Garage passen, kann ich Dir nicht sagen, ich habe hinten einen Fahrradträger montiert. Damit bin ich zwar so lang wie der 580er ohne, aber ich habe eben nicht den langen Überhang und das hilft sehr abseits befestigter Straßen.
In der Garage habe ich Schlauchboot und Außenborder und die sonstigen bekannten Utensilien.
Es sollten aber 2 Stück hineinpassen.
Ich finde die Badlösung super und wir duschen täglich. Wie schon Horst geschrieben hat ist das eine Sache von Sekunden. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die "umgebaute" Dusche im 570er sogar größer ist als die im 580er.
Mich haben eher die Plastiktüren der Dusche im 580 abgeschreckt, vor allem sehen die nach einer gewissen Zeit der Nutzung nicht unbedingt schön aus.
Was ich auch gut in dem 570er Duschraum finde, ist das Dachfenster, welches direkt über der Dusche ist und so beim duschen der ganze Dampf nach draussen ziehen kann.
Der 570er geht bis 4,25to., der 580er vermutlich auch. CS kann das glaube ich aber nicht machen, aber er kennt jemanden der das kann und es bei unserem auch gemacht hat.
Das Bild von Hymer auf dem Prospekt/Webseite erweckt lediglich den Anschein von Wassertanks im "Zwischenboden". Ging mir damals auch so wie Dir!
Wenn Du möchtest kannst Du dir unser Fahrzeug gerne mal anschauen.
@ Horst
Das mit dem Wiederverkaufswert ist sicherlich kein Grund einen Allrad zu kaufen.
Wenn ich allerdings die Tendenzen auf dem Anbietersektor von Wohnmobilen anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass Allradfahrzeuge immer häufiger angeboten werden.
Übrigens ist der Hymer genauso wenig ein "Geländefahrzeug" wie ein Bocklet, ein Woelke, oder Andere auf Sprinterbasis. Und wer glaubt, dass es bei diesen Fahrzeugen - welche auch mit 3,5to. angeboten werden - die Inneneinrichtung nicht "zerlegt, der täuscht sich. Der einzige Unterschied zum Hymer sind rd. € 100.000.-- Preisdifferenz!
Und ich möchte den Wiederverkaufswert schon deshalb nicht ausblenden, da all die vorgenannten Hersteller fast unendliche Lieferzeiten haben...aber es sieht auch jeder anders.
Grüße
Rainer
Es geht ja auch nicht um das "Gelände" fahren. Wir fahren auch kein Gelände. Wir fahren, wenn, Pisten.
Aber selbst im normalen Reisealltag finde ich die Bodenfreiheit wichtig. Ohne genügend Bodenfreiheit kommt man ja nicht einmal einen Schotterweg irgendwo hinunter.
Ob 2 MTB´s in die Garage passen, kann ich Dir nicht sagen, ich habe hinten einen Fahrradträger montiert. Damit bin ich zwar so lang wie der 580er ohne, aber ich habe eben nicht den langen Überhang und das hilft sehr abseits befestigter Straßen.
In der Garage habe ich Schlauchboot und Außenborder und die sonstigen bekannten Utensilien.
Es sollten aber 2 Stück hineinpassen.
Ich finde die Badlösung super und wir duschen täglich. Wie schon Horst geschrieben hat ist das eine Sache von Sekunden. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die "umgebaute" Dusche im 570er sogar größer ist als die im 580er.
Mich haben eher die Plastiktüren der Dusche im 580 abgeschreckt, vor allem sehen die nach einer gewissen Zeit der Nutzung nicht unbedingt schön aus.
Was ich auch gut in dem 570er Duschraum finde, ist das Dachfenster, welches direkt über der Dusche ist und so beim duschen der ganze Dampf nach draussen ziehen kann.
Der 570er geht bis 4,25to., der 580er vermutlich auch. CS kann das glaube ich aber nicht machen, aber er kennt jemanden der das kann und es bei unserem auch gemacht hat.
Das Bild von Hymer auf dem Prospekt/Webseite erweckt lediglich den Anschein von Wassertanks im "Zwischenboden". Ging mir damals auch so wie Dir!
Wenn Du möchtest kannst Du dir unser Fahrzeug gerne mal anschauen.
@ Horst
Das mit dem Wiederverkaufswert ist sicherlich kein Grund einen Allrad zu kaufen.
Wenn ich allerdings die Tendenzen auf dem Anbietersektor von Wohnmobilen anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass Allradfahrzeuge immer häufiger angeboten werden.
Übrigens ist der Hymer genauso wenig ein "Geländefahrzeug" wie ein Bocklet, ein Woelke, oder Andere auf Sprinterbasis. Und wer glaubt, dass es bei diesen Fahrzeugen - welche auch mit 3,5to. angeboten werden - die Inneneinrichtung nicht "zerlegt, der täuscht sich. Der einzige Unterschied zum Hymer sind rd. € 100.000.-- Preisdifferenz!
Und ich möchte den Wiederverkaufswert schon deshalb nicht ausblenden, da all die vorgenannten Hersteller fast unendliche Lieferzeiten haben...aber es sieht auch jeder anders.
Grüße
Rainer
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Rainer.
Ich bin letztes Jahr in Norwegen genug (300 km?) Rùttelpiste gefahren. Traktion war nie das Problem, nur Mitleid mit dem Aufbau.
Wegen anschauen schick ich dir eine PN.
Grüße, Alf
Ich bin letztes Jahr in Norwegen genug (300 km?) Rùttelpiste gefahren. Traktion war nie das Problem, nur Mitleid mit dem Aufbau.
Wegen anschauen schick ich dir eine PN.
Grüße, Alf
- Garfield
- Beiträge: 3765
- Registriert: 18.04.2004, 13:47
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
- Spritmonitor: 1196653
- Wohnort: Schwülper
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Moin Alf,KudlWackerl hat geschrieben: ↑27.07.2019, 17:54 2. ML-T580 Automatik 4x4 Allrad 190PS - Modell 2019
Gewicht 3,5 t
Sitzplätze 4
Länge 6,98 m
genauso wie Johann sehe ich einige "Widersprüche" bei diesem Fahrzeug:
3,5t <=> 4 Sitzplätze
3,5t <=> 6,98m
3,5t ...und dann noch OHNE JEGLICHES Zubehör laut deiner Liste. Fernseher und Sat-Anlage, Batteriekapazität, Solar, Wecheselrichter, Räder... rechne selber: das passt nicht.
Wie hoch ist denn das Leergewicht bzw. die Zuladung?
da wirst du nicht drum herum kommen...KudlWackerl hat geschrieben: ↑27.07.2019, 17:54 was jeweils eine Auflastung bis aufs Maximum an Aufwand bedeutet.
Viele Grüße, Peter
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
- Herbstsonne
- Beiträge: 563
- Registriert: 11.03.2018, 23:23
- Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar+100W mobil, 2 mal 164Ah LiFePO4
- Wohnort: Schwäbische Alb
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Alf,KudlWackerl hat geschrieben: ↑27.07.2019, 17:54 ...
Das 2019 er Modell hat wohl schon den neuen Zwischenboden und den Wassertank nicht mehr hinter der Achse? Hat jemand so ein Fahrzeug? Was haltet ihr von folgenden Angeboten?
1.ML T 580 *Edition1One* S...
Grüße, Alf
na das mußt Du Dir mal in echt anschauen: die Fahrzeuge mit Längsmotor (und das sind alls ML-T´s),
haben leider die "Tränensack-Konstruktion der Wassertanks" vom Vorgänger übernommen.
Ohne Sondermaßnahmen oder Allrad ist das m.E. nicht/überhaupt nicht zu empfehlen.
Bzgl. Motorisierung halte ich den stärksten 4-Zylinder für absolut ausreichend. Wichtiger ist, daß man ein gescheites Getriebe hat !
... nur in Verbindung mit der Übersetzung ergibt sich eine Zugkraft am Rad !
Die noch weiter gesteigerte Laufkultur des 6-Zylinders wäre mir wg. Nachteil Gewicht und Spritverbrauch selbst bei Preisgleichheit diese Wahl nicht wert.
(PS: bin beide ausreichend lange gefahren)
Bin begeistert vom Klapp-Bad unseres 570er´s - wir sind "Vielduscher".
Da wir 2 Räder bequem ohne Zerlegungen und Lenkerverdrehung drinhaben (man braucht halt ein fähiges Befestigungssystem), geht das beim 580er ja erst recht !
mit sonnigen Grüßen, Erhard
- KudlWackerl
- Beiträge: 6570
- Registriert: 15.08.2018, 12:55
- Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
- spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
- Spritmonitor: 1000000
- Kontaktdaten:
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Hallo Peter,
Ich hatte bereits im ersten Beitrag angemerkt, dass aufs Maximum aufgelastet wird.
Hallo Erhard,
Danke für deine Einschätzung und sogar mit einem schönen 300ten Beitrag!
Ich hatte noch diesen 570 gefunden:
ML T 570 *Lifestyle-Ausstattung*
Neufahrzeug
Typ
Teilintegriert (Reisemobil)
Gewicht
4,1 t
Sitzplätze
4
Betten
2 – 2 max.
Länge
6,99 m
Breite
2,22 m
Höhe
2,90 mAntrieb
CDI2200 ccm
Leistung
120 KW163 PS
Umweltplakette
Grün
Neupreis: 97.370 €
Preis: 89.990 €
Sonderausstattung:Mercedes-Benz Sprinter 416 CDI, 120 KW/ 163 PS, Euro VI-D, 3.500 kg zGGGewichtsvariante (zGG) 4.100 kgVollautomatische Klimaanlage, THERMOTRONIC (Aufpreis zu halbautomatischer Klimaanlage)Elektrische ParkbremseNebelscheinwerfer mit AbbiegelichtKühlergrill verchromtStoßfänger, Anbauteile und Kühlergrillrahmen in WagenfarbeLederlenkrad (bei Automatikgetriebe)Kraftstofftank 93 Liter16" Leichtmetallräder Original Mercedes Benz (Silber) mit GanzjahresbereifungAußenfarbe Fahrerhaus (Metallic): Iridiumsilber, Obsidianschwarz, TenoritgrauAußenfarbe Aufbau Crystal-Silver-Metallic inkl. lackiertem AlkovenKomfort L-Sitzgruppe mit Loungepolstern, längs/ quer verschiebbarem Tisch und 2 integrierten 3-Punkt-GurtenZusatzpolster zwischen den Längseinzelbetten mit AufstiegsleiterHolzlattenrost in der DuscheTextilleder-/Stoffkombination Creola, DalanaZusatzsteckdosen 5x230V/3x12V/2xDoppel-USB inkl. Küchenwand-VerkleidungAmbiente-BeleuchtungZweite Wohnraumbatterie "HYMER-Smart-Battery-System" (135Ah Lithium) inkl.Zusatzlader 18 AAuszugsschlitten für GasflaschenMercedes MBUX 10,25" Multimedia System inkl. Navigation mit Lenkrad-Multifunktionstasten,DAB, Touchscreen und RückfahrkameraFlachbildschirmhalter 22 Zoll oder 32 ZollFlachbildschirm LED 32 Zoll mit integrierten Lautsprechern, Fernbedienung, DVD-Laufwerk,HYMER Smart-Multimedia-System (DVB-T/C, DVB-S2)Satellitenantenne Oyster Cytrac digital Vision (Flachantenne ohne Receiver)M S ReifenKlappdeckel für AblagefachLadepaket InstrumententafelCupholder vorneVorverkabelungskit (Rückfahrkamera Camos. Solaranlage. GPS Stabantenne)RegensensorHYMER Komfort-Line Paket:Tempomat (Mercedes) inkl. Lenkrad-MultifunktionstastenHalbautomatische Klimaanlage, TEMPMATIKVerstärkte VorderachseFliegenschutzrollo an der EingangstürePanoramadach über Fahrerhaus, manuell ausstellbar
Ich hatte bereits im ersten Beitrag angemerkt, dass aufs Maximum aufgelastet wird.
Hallo Erhard,
Danke für deine Einschätzung und sogar mit einem schönen 300ten Beitrag!
Ich hatte noch diesen 570 gefunden:
ML T 570 *Lifestyle-Ausstattung*
Neufahrzeug
Typ
Teilintegriert (Reisemobil)
Gewicht
4,1 t
Sitzplätze
4
Betten
2 – 2 max.
Länge
6,99 m
Breite
2,22 m
Höhe
2,90 mAntrieb
CDI2200 ccm
Leistung
120 KW163 PS
Umweltplakette
Grün
Neupreis: 97.370 €
Preis: 89.990 €
Sonderausstattung:Mercedes-Benz Sprinter 416 CDI, 120 KW/ 163 PS, Euro VI-D, 3.500 kg zGGGewichtsvariante (zGG) 4.100 kgVollautomatische Klimaanlage, THERMOTRONIC (Aufpreis zu halbautomatischer Klimaanlage)Elektrische ParkbremseNebelscheinwerfer mit AbbiegelichtKühlergrill verchromtStoßfänger, Anbauteile und Kühlergrillrahmen in WagenfarbeLederlenkrad (bei Automatikgetriebe)Kraftstofftank 93 Liter16" Leichtmetallräder Original Mercedes Benz (Silber) mit GanzjahresbereifungAußenfarbe Fahrerhaus (Metallic): Iridiumsilber, Obsidianschwarz, TenoritgrauAußenfarbe Aufbau Crystal-Silver-Metallic inkl. lackiertem AlkovenKomfort L-Sitzgruppe mit Loungepolstern, längs/ quer verschiebbarem Tisch und 2 integrierten 3-Punkt-GurtenZusatzpolster zwischen den Längseinzelbetten mit AufstiegsleiterHolzlattenrost in der DuscheTextilleder-/Stoffkombination Creola, DalanaZusatzsteckdosen 5x230V/3x12V/2xDoppel-USB inkl. Küchenwand-VerkleidungAmbiente-BeleuchtungZweite Wohnraumbatterie "HYMER-Smart-Battery-System" (135Ah Lithium) inkl.Zusatzlader 18 AAuszugsschlitten für GasflaschenMercedes MBUX 10,25" Multimedia System inkl. Navigation mit Lenkrad-Multifunktionstasten,DAB, Touchscreen und RückfahrkameraFlachbildschirmhalter 22 Zoll oder 32 ZollFlachbildschirm LED 32 Zoll mit integrierten Lautsprechern, Fernbedienung, DVD-Laufwerk,HYMER Smart-Multimedia-System (DVB-T/C, DVB-S2)Satellitenantenne Oyster Cytrac digital Vision (Flachantenne ohne Receiver)M S ReifenKlappdeckel für AblagefachLadepaket InstrumententafelCupholder vorneVorverkabelungskit (Rückfahrkamera Camos. Solaranlage. GPS Stabantenne)RegensensorHYMER Komfort-Line Paket:Tempomat (Mercedes) inkl. Lenkrad-MultifunktionstastenHalbautomatische Klimaanlage, TEMPMATIKVerstärkte VorderachseFliegenschutzrollo an der EingangstürePanoramadach über Fahrerhaus, manuell ausstellbar
Re: MLT 580 empfehlenswert?
Was denn nun?KudlWackerl hat geschrieben: ↑28.07.2019, 15:20 ...
Der 570 ist raus wegen des Klappwaschbecken. Will nicht umbauen zum duschen....Grüße, Alf
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)
(Orson Welles)