Abfluss im Waschbecken, Bad

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3136
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Beitrag von horst-lehner »

+1
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Beitrag von wju »

Die Schläuche sind unter Spannung verlegt und schrumpfen mit der Zeit. Dadurch werden diese von den Verbindern gezogen. Bei mir in der Küche, Bad und in der Toilette. Da hat jemand ein paar Zentimeter eingespart.
Der Ablauf im Bad wird durch einen Luftsack auf dem Weg zum Abwanderten verursacht. Da macht der Schlauch einen Bogen nach oben um über den Bodenunterbau zu kommen. Wenn genug Wasser im Becken ist wird die Luft rausgedrückt und es läuft wieder einige Zeit ab. Deshalb hilft auch sie Saugglocke.
Gruß
Wolfgang
Supatiga
Beiträge: 99
Registriert: 26.06.2016, 18:03
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Premium50JAHRE eDITION

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Beitrag von Supatiga »

@Kudiewakerl

Auch bei meinem Tramp 678 ist an den 2 Abflüssen der Dusche kein Geruchsstopp ,
erst auf dem Weg zum Grauwassertank (bei mir unter dem <<<Herd/Küchenblock)
ist ein Geruchsstopp im Abwasserrohr verbaut.

LG Peter
Memke
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2008, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Beitrag von Memke »

Hallo in die Runde!
Ich habe nun den Pömpel eingesetzt, und, siehe da: mit Erfolg.
Nun läuft das Wasser wieder ordentlich ab.

Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6559
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Beitrag von KudlWackerl »

Freut mich, dass es für dich funktioniert ... :P

Nun habe ich bei meinem Neuen (ML-T 580) auch ein Problem, das Wasser im Waschbecken läuft sehr schlecht ab. Dreck kann wohl noch nicht drinnen sein? ... die Rohrführung habe ich noch nicht nachgesehen. :roll:

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz