Nachrüstung Truma CP Plus hier speziell in Exsis-I 578

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Skyhunter
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2019, 20:37
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2012, Komfort-Paket

Nachrüstung Truma CP Plus hier speziell in Exsis-I 578

Beitrag von Skyhunter »

Hallo zusammen,


ich möchte bei meinem Hymer Exsis-I 578 das Truma CP Plus Bedienteil nachrüsten. Die Steuerplatine v5.0 sowie das Bedienteil selbst habe ich soeben bestellt. Bislang war bei mir das Truma CP Classic Bedienteil (Reglerrad, ohne E-Heizungsbedienung) montiert.

Das CP Classic Bedienteil ist bei mir rechts neben der LED-Tafel von Schaudt, Typ LT 95, über der Eingangstür montiert.


Fragen:
Wer von euch hat einen Exsis-I (Baujahr 2012-2017) bereits erfolgreich nachgerüstet?
Gibt es was beim Wechsel der Steuerplatine zu beachten?
Muss die Einbauöffnung für das neue Bedienteil vergrößert werden? Wenn ja: wie am Besten?
Kann ich 12V Dauerplus von der Schaudt LED-Tafel abgreifen?


Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachrüstung Truma CP Plus hier speziell in Exsis-I 578

Beitrag von Sigi »

Hier:
viewtopic.php?f=10&t=7120&hilit=truma+cp+plus&start=15

gibt es eine Menge zu diesem Thema zu lesen und anzuschauen.

Es handelt sich zwar nicht um einen Exsis I 578, aber vieles wird wohl ähnlich sein.

Gruß
Sigi
Skyhunter
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2019, 20:37
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2012, Komfort-Paket

Re: Nachrüstung Truma CP Plus hier speziell in Exsis-I 578

Beitrag von Skyhunter »

Danke, sehr interessant :-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz