Alde 3020

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
picmaster
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 22:56
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Alko Hubstützen, Arktis-Paket, Alde, Xenon, Automatik, aufgelastet auf 4,8t
Wohnort: Amberg

Alde 3020

Beitrag von picmaster »

Hallo zusammen,
entweder ich zu doof oder die Bedienungsanleitung stimmt nicht. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Absperrhahn für den Wärmetauscher.
Egal wo ich unter dem Beifahrersitz schaue, finde ich keinen Hebel. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Peter
Karl
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 11:13
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Spritmonitor: 832844

Re: Alde 3020

Beitrag von Karl »

Hallo, ich hab einen B 678 PL.
Dort gibt es auch keinen Hahn aber der Wärmetauscher funktioniert.
Du musst nur die Heizung auf z.B. 22 Grad einstellen und die Quelle Gas ausschalten.
picmaster
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 22:56
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Alko Hubstützen, Arktis-Paket, Alde, Xenon, Automatik, aufgelastet auf 4,8t
Wohnort: Amberg

Re: Alde 3020

Beitrag von picmaster »

Ich Danke dir. Da kann ich lange suchen. Man sollte die Betriebsanleitung doch nicht so penibel lesen.

Peter
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Alde 3020

Beitrag von arrufi »

Hallo,
bei unsrem B634SL (Duomobil) ist ein Absperrhahn in der Konsole unter dem Beifahrersitz verbaut; denn ich habe mich immer gewundert, warum trotz ausgeschalteter Heizung am Bedienpanel warme Heizungsluft aus den Heizungsschlitzen im Fahrerhaus kam. Daraufhin habe ich den Absperrhahn zugedreht.

Ich habe bei der Gelegenheit auch noch eine Frage an euch: In der Heckgarage ist bei uns auch ein Konvektor installiert. Im tiefsten Winter macht es vielleicht Sinn, auch die Heckgarage zu heizen, aber in der Übergangszeit, wenn es im Womo-Innenraum schon kühl wird, möchte ich aber nicht zusätzlich die Heckgarage heizen. Denn hier aber wir in aller Regel auch unsere Obst- und Gemüsevorräte gelagert. Gibt es eine Möglichkeit, das Heizen der Heckgarage zu unterbinden?

Danke und Gruß
Horst
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3142
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alde 3020

Beitrag von horst-lehner »

Bei mir ist unter dem Schalter für's Abwasserventil ein Absperrventil, mit dem ich die Heizung der Heckgarage abstellen kann. Ist allerdings ein 540 mit Arktis-Paket ... also Fußbodenheizung unter Riffelblechboden.

Grüße von Horst
arrufi
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2017, 19:37
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Alde 3020

Beitrag von arrufi »

Hallo Horst,
danke für den Hinweis. Ich werde das mal bei unserem Womo prüfen.

Gruß
Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz