Waschbecken ausbauen im Hymer 524

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
gill-uwe
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2010, 16:06
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Waschbecken ausbauen im Hymer 524

Beitrag von gill-uwe »

Mein Problem: Der Wasserhahn am Waschbecken ist undicht. Sollte die neue Kartusche die Undichtigkeit nicht stoppen, dann muss der Wasserhahn ausgetauscht werden. Und jetzt sammle ich Tipps wie der Austausch machbar ist.
Grüßle Uwe
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Waschbecken ausbauen im Hymer 524

Beitrag von senior61 »

gill-uwe hat geschrieben: 04.10.2019, 16:17 Mein Problem: Der Wasserhahn am Waschbecken ist undicht. Sollte die neue Kartusche die Undichtigkeit nicht stoppen, dann muss der Wasserhahn ausgetauscht werden. Und jetzt sammle ich Tipps wie der Austausch machbar ist.
Grüßle Uwe
Servus,
bei meinem B-654 lag es eindeutig an der Kartusche, kann ja auch eigentlich nichts anderes sein. Den Wasserhahn auszutauschen, dürfte eine größere Angelegenheit sein. Evtl. musst du den Spiegel abmontieren um das Waschbecken loszukriegen. Das befürchtete ich auch. Alleine die Wasserhahn Verschraubung nachzuziehen grenzt an Unmöglich.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Waschbecken ausbauen im Hymer 524

Beitrag von max 2 »

Hallo

Info aus HME

viewtopic.php?f=11&t=2619&start=225#p61792

viewtopic.php?f=1&t=4014&p=23627&hilit= ... gel#p23627

Aus einem alten Beitrag
Die Waschbecken-armatur tropfte und die Schlauchverbindung war undicht. Die Reparatur an diesen Stellen ist sehr aufwändig, weil Spiegel, Armatur und Wasch-becken komplett demontiert werden müssen!
Der Spiegel war bei mir angeklebt :-( :-( , er lässt sich schlecht entfernen. :-( :-(
In der Garantiezeit hatte ich einen neuen Spiegel und Waschbecken bekommen. :-)
Den neuen Spiegel habe ich angeschraubt. :-D :idea:

Bild
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz