Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: Energiesparende Fahrweise

Beitrag von hastef »

WolfRam hat geschrieben: 15.11.2019, 10:02 Nach meinen Beobachtungen (und Erfahrungen) ist der Spritverbrauch ein „Indikator für den Charakter des Fahrers“
Ruhig, ausgeglichen, überlegt und vorausschauend oder das Gegenteil davon, wie im richtigen Leben halt.

Gerade die erhöhte Sitzposition gestattet bei vorausschauender Fahrweise früher den Fuß vom Gas zu nehmen (und es rollen zu lassen). Und wer bei einem Ampelstart meint, er müsse sein Gefährt so zügig wie einen Pkw beschleunigen, hat vermutlich vor dem Umstieg aus seinem Pkw in sein Reisemobil vergessen, den „Schalter im Kopf“ umzulegen. Im Pkw zähle ich mich (noch immer) zu den sportlichen Typen, im Rolling Home bin ich Trucker; mit einer Ausnahme: wenn die Möglichkeit besteht, eine schleichende Kolonne vor mir überholen zu können, dann bin ich kurz ein Sprinter …
Irgendwie macht es doch die Summe aus vielen Faktoren aus, wie man auf den persönlichen Spritverbrauch seines Fahrzeugs kommt. Das dies ein Indikator für den Charakter eines Fahrers ist und man mit erhöhten Spritverbrauch nicht ruhig, ausgeglichen, überlegt usw. fährt, habe ich noch nicht in Betracht gezogen aber eine interessante Annahme. Evtl. sollte man dazu einen separaten Thread aufmachen, denn vom Kaffemaschinenauszug sind wir jetzt ziemlich weit entfernt - wobei der natürlich bei flotter Fahrweise auch irgendwie betroffen ist ;-)

Grüße
Stefan
Teeyop

Re: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

Beitrag von Teeyop »

Bin da eurer Meinung, zudem sind die aktuellen B Modelle aerodynamisch recht gut.....aber das Gewicht treibt im Stadtverkehr noch so schöne Verbrauchsangaben in die Höhe. Zudem es in den Städten und Orten ein Hobby wurde, wirklich jede Bundestrasse zu kastrieren. Wenn wenigsten ein Durchrollen mit 30 km/h möglich wäre....aber nein garniert mit sinnfreien Ampelanlagenschaltungen ist eine grüne Welle nirgendwo mehr vorhanden.

Ps Hastef,du hast doch mit deiner wilden Fahrweise den Bezug zum Kaffeeauszug hergestellt.....lach
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

Beitrag von hastef »

Teeyop hat geschrieben: 15.11.2019, 10:24 Ps Hastef,du hast doch mit deiner wilden Fahrweise den Bezug zum Kaffeeauszug hergestellt.....lach
Ich möchte da explizit darauf hinweisen, dass diese ungezügelte und hemmungslose Fahrweise auch meine Frau betrifft, wenn nicht sie sogar das "Problem" ist :mrgreen:
Abiker7
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2019, 01:02
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

Beitrag von Abiker7 »

hastef hat geschrieben: 13.11.2019, 21:02
Abiker7 hat geschrieben: 11.11.2019, 21:27 Hallo Stefan,
Habe das gleiche Problem mit dem Deckel des Staufaches. Laut Meinem Hymer-Händler ist das so serienmäßig, und nicht zum Begehen gedacht. Kannst Du mal ein Foto von der Verstrebung ins
Netz setzen?
Danke vorab.
Fred
Hallo Fred,

hat etwas gedauert aber hier nun die Bilder:

https://photos.app.goo.gl/Ur4T8q9yKnzYwVon8

Grüße
Stefan
Danke.
Ist hilfreich.
Fred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz