Kein strom im Innenraum - Hymer MB 680

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
lbokel
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2019, 02:43
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2005

Kein strom im Innenraum - Hymer MB 680

Beitrag von lbokel »

Hallo, ich habe einen Hymer, BJ 2002. MB 680. Ich habe kein Strom(Licht) im Innenraum. Baterie ist aber voll. Wo finde ich die Sicherung?
Bitte um Hilfe.
Danke
Mike
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Kein strom im Innenraum - Hymer MB 680

Beitrag von Wölfi »

Moin Mike,
oi! Bedienungsanleitung schon studiert? Bei Unserem sind einige Sicherungen in der Klappe am Fahrersitz und die für die Bordanlage direkt unterm Fahrersitz an dem Schaudt Ladeblock. Da steht auch dran weche Sicherung für welchen Verbraucher ist.
Eigentlich sollte aber nicht alles abgeschaltet sein, da die verschiedenen Verbraucher/Strompfade einzeln abgesichert sind.
Oder sollte der Hauptschalter ausgeschaltet sein? Oder defekt ? Es wird auch öfter von abgerutschten , locjeren Stechverbinduhgen berichtet.
Es kann natürlich auch eine Kabelverbindung an der Batterie lose, unterbrochen, oder oxidiert sein.
Massekabel fest? Pluskabel auch?
Viel Erfolg bei der Suche💪👍
Matthias
Heinz50
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2018, 22:00
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B680starline auf DB 2,7 l 156 ps mit Automatik

Re: Kein strom im Innenraum - Hymer MB 680

Beitrag von Heinz50 »

Hallo Mike, dieses Fehlerbild hatte ich auch mit zeitweisem Totalausfall vo 12 v . Bei mir lag der Fehler im Paneel. Eine Lötstelle war gebrochen. Meine Werkstatt hat nacch langem Suchen u. Messen den Fehler gefunden u. behoben. Jetzt seit 6Monaten alles i.O..
Viel Erfolg bei der Suche. Ich habe den 680 von 2001.
Grüssle aus dem Süden
Heinz
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Kein strom im Innenraum - Hymer MB 680

Beitrag von Wölfi »

Und? Mike?
Gibts eine Lösung?
Komm rücks raus, wir wollen es auch wissen!😁
Oder isses Dir peinlich??? :mrgreen:

Tschöö Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz