Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Thomac
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2019, 15:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Beitrag von Thomac »

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Spiegel über dem WC demontieren kann?
Die silbernen Schienen sind ziemlich fest und ich habe Angst etwas zu beschädigen!
Ich will einen TV-Halter montieren und die Schrauben von der Badseite sichern.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Thomas (ML-T 580)
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Beitrag von 2Ventiler »

Moin Thomas,

Für den Spiegel kann ich dir nicht helfen, werde dieses Thema jedoch verfolgen da ich gleiches vor habe.

Beschreib später doch einmal wie du die Kabel verlegt hast und wie du das Signal der SAT Schüssel getrennt hast.

Gruß Roger
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6553
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Beitrag von KudlWackerl »

An Thomas.

Auf der Beifahrerseite sind bereits Bohrungen für den TV Halter. Dort sind im Auslieferzustand graue Plastikpilze und ein Gummiband.

Strom für den TV ist oben im Schrank hinter der Kabelblende.

Grüße, Alf
Thomac
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2019, 15:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Beitrag von Thomac »

KudlWackerl hat geschrieben: 10.11.2019, 15:53 An Thomas.

Auf der Beifahrerseite sind bereits Bohrungen für den TV Halter. Dort sind im Auslieferzustand graue Plastikpilze und ein Gummiband.

Strom für den TV ist oben im Schrank hinter der Kabelblende.

Grüße, Alf
Hallo Alf,
bei mir (Bj. 2017) sind leider keine Bohrungen vorhanden.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Die Kabel habe ich schon gesehen.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6553
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Spiegel im Badezimmer ausbauen (ML580)?

Beitrag von KudlWackerl »

Aber mal was anderes:

Bei meinem letzten Mobil habe ich den TV Halter einfach auf die Möbeloberfläche geklebt und mit kleinen Schrauben fixiert. Hat knapp 100000 km gehalten.

Pattex Crystal Montagekleber. (silanmodifiziertes Polymer)

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz