Ml-T, Aufhängung Wassertank

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von hawe »

Hallo zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit anderen Fragen bei Hymer das Problem der Wassertankbefestigung und der durchgebogenen Haltestäbchen angesprochen.

Laut Hymer hat man davon keine Ahnung :roll: und bittet mich um Zusendung betreffender Bilder.

Wer also bitte bereit wäre entsprechende Bilder zu Weitergabe an Hymer bereit zu stellen ..., her damit.

Ich werde auch anfragen ob ich den Wortlaut Ihrer Antwort hier veröffentlichen kann, Kurzfassung keine Einschränkungen, ich habe explizit nach fahren mit gefülltenm Tank gefragt.


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von Garfield »

hawe hat geschrieben: 09.12.2019, 13:53...Laut Hymer hat man davon keine Ahnung :roll:
*Satire an*
:-D hihi, reingefallen auf eine der eigentlich bekannten Phrasen:
- Sie sind der Erste...
- Das hatten wir noch nie...
- Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen...
- Das haben wir noch nie gehört...
- Das ist das erste Mal...
...
*Satire aus*
:twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Peter_R
Beiträge: 342
Registriert: 30.10.2013, 21:27
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj: 2011; Star-Edition

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von Peter_R »

.
Zuletzt geändert von Peter_R am 05.04.2020, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von hawe »

Hallo,

zum allgemeinen Verständnis, der Smilie hinter der Bemerkung "Laut Hymer hat man davon keine Ahnung ..." hat eine Bewandnis und steht da nicht zufällig.

Zweitens, ich kann nicht einfach (ok, ich "kann" schon) hier Bilder herausnehmen an denen ich keine Rechte habe und diese einfach an Hymer weitergeben.
Ausserdem sollten sich Betroffene auch zu einer Kontaktaufnahme mit Hymer bereit erklären, falls da tatsächlich eine Wirkung kommt!!!!

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von KudlWackerl »

Du kannst denen eine Mail schreiben und Links auf die Bilder hier setzen...

Wer hier Bilder einsetzt, hat sein Urheberrecht weitgehend verwirkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von Garfield »

KudlWackerl hat geschrieben: 10.12.2019, 08:59Wer hier Bilder einsetzt, hat sein Urheberrecht weitgehend verwirkt. :mrgreen:
Hallo Alf,
dem " :mrgreen: " entnehme ich, dass du das nicht wirklich ernst meinst.

Das Urheberrecht ist tatsächlich in keinster Form verwirkt, auch wenn einige Leute meinen, was im Internet steht, steht kostenlos und für jedwede Verwendung frei zur Verfügung... Dem ist nicht so.

Jeder Beitrag und jedes Bild hier (und in anderen Foren, Blogs, usw) hat einen Autor/Urheber und dieser stellt sein Werk im Rahmen dieses Forums bereit. D.H. er kennt (sollte!) die Möglichkeiten des Forums wie z. B. die Zitierfunktion und stellt seinen Beitrag in diesen Kontext. Mit dem Einstellen eines Bildes/Beitrages hier im Forum gibt der Autor stillschweigend sein Einverständnis, dass dieser Beitrag im RAHMEN DIESES FORUMS genutzt wird. Hierzu gehöhrt selbstverständlich auch die Indizierung durch Suchmaschinen... Nicht dazu gehört die Verwendung für andere Zwecke, wie z. B. wenn außerhalb des Forums ein Beitrag(steil) oder ein Bild in einem Brief verwendet werden soll.

Ein Link auf den entsprechenden Beitrag jedoch ist eine expliziete Funktion im Internet, die sich jeder, der irgendwas ins Internet stellt, "unterwirft". In welchem Umfang der Link mit Original-Worten beschrieben werden darf (Zitat-Funktion), darüber darf weiterhin spekuliert werden.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Peter,

das mag so sein. Die Bilder befinden sich aber nicht hier im Forum sondern werden über Hoster dem WorldWideWeb verfügbar gemacht.

Nun sollte mal jeder für seinen Hoster prüfen, ob dieser im Fall von Missbrauch von z.B. Bildern haftbar gemacht werden kann.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von Herbstsonne »

hawe hat geschrieben: 09.12.2019, 13:53 Hallo zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit anderen Fragen bei Hymer das Problem der Wassertankbefestigung und der durchgebogenen Haltestäbchen angesprochen.
Laut Hymer hat man davon keine Ahnung :roll: und bittet mich um Zusendung betreffender Bilder.
...
cu
Hallo cu,

die Tanklagerung ohne feste Fixierung des Tanks ist eine konstruktive Missgeburt und ist Hymer bekannt.
Die Händler reparieren ja auf Garantie diese Schäden - in Abstimmung mit Hymer. Ich bin nicht der einzige mit krummen Haltebügeln ...
Ich hätte erwartet, daß Hymer beim neuen Modell hier mehr Sachverstand umsetzt.
Nicht erwarten würde ich, daß Hymer auf Anfrage von nicht Betroffenen bzw. Nicht-Kunden zugibt ein Problem zu haben ...

Denke das muß jeder selbst entscheiden, ob er Besitzer solch einer Schwachstelle werden möchte.

mit sonnigen Grüßen, Erhard
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von hawe »

Hallo,
Herbstsonne hat geschrieben: 11.12.2019, 22:23 die Tanklagerung ohne feste Fixierung des Tanks ist eine konstruktive Missgeburt und ist Hymer bekannt.
Das habe ich noch gar nicht angesprochen, werde es aber noch tun :cool: ...
Herbstsonne hat geschrieben: 11.12.2019, 22:23 Nicht erwarten würde ich, daß Hymer auf Anfrage von nicht Betroffenen bzw. Nicht-Kunden zugibt ein Problem zu haben ...
Haben sie doch auch nicht, se wissen von nix!
Herbstsonne hat geschrieben: 11.12.2019, 22:23 Denke das muß jeder selbst entscheiden, ob er Besitzer solch einer Schwachstelle werden möchte.
Naja, als erstes würde ich diese Schwachstelle beseitigen, das ist ja nun nicht so schwer.

Was mich etwas verwundert ist das plötzlich keiner ein Bild von seinen krummen Haltebügeln zur Verfügung stellen will :shock: ???
Du ja anscheinend auch nicht?

Also kann das Problem ja eigentlich gar nicht so gravierend sein :roll: .

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von hawe »

KudlWackerl hat geschrieben: 11.12.2019, 11:26 Hallo Peter,

das mag so sein. Die Bilder befinden sich aber nicht hier im Forum sondern werden über Hoster dem WorldWideWeb verfügbar gemacht.

Nun sollte mal jeder für seinen Hoster prüfen, ob dieser im Fall von Missbrauch von z.B. Bildern haftbar gemacht werden kann.

Grüße, Alf
Es geht um michse einer!!!
Natürlich kann keiner den Hoster verantwortlich machen, die Bundesbank ist ja auch nicht verantwortlich wenn irgendwo Geld geklaut wird.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Ml-T, Aufhängung Wassertank

Beitrag von Herbstsonne »

hawe hat geschrieben: 12.12.2019, 15:52 Hallo,
...
Herbstsonne hat geschrieben: 11.12.2019, 22:23 Denke das muß jeder selbst entscheiden, ob er Besitzer solch einer Schwachstelle werden möchte.
Naja, als erstes würde ich diese Schwachstelle beseitigen, das ist ja nun nicht so schwer.

Was mich etwas verwundert ist das plötzlich keiner ein Bild von seinen krummen Haltebügeln zur Verfügung stellen will :shock: ???
Du ja anscheinend auch nicht?

Also kann das Problem ja eigentlich gar nicht so gravierend sein :roll: .

cu
Hallo cu,
du kannst gerne auf meine Tank-Bilder verlinken oder diese nutzen um eine bessere Lösung herbeizuführen: feel free !
Im Gegenzug wäre es nett, wenn Du dann berichten würdest, was Du damit erreicht hast.
Also: los !
Grüße, Erhard
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz