lose Schrauben an Scharnieren der Oberschränke

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
dieterp
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2017, 21:25
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T570,10/2017, Goldschmitt Zusatzluftfeder, 4to, 2*80W Solar, Wechselrichter
Spritmonitor: 1007111

lose Schrauben an Scharnieren der Oberschränke

Beitrag von dieterp »

Bereits kurz nach der Übernahme unseres ML-T 570 im Oktober 2017 hingen die Klappen der Oberschränke zum Teil schief.
1. Maßnahme: Lose Schrauben vorsichtig nachgezogen. Hielt nicht lange.
2. Maßnahme: da die Schrauben in den Plastikdübeln durchdrehen, habe ich versucht das mit Zahnstochern und Streichhölzern zu beheben, mit wenig Erfolg.
3. Maßnahme: Ich habe nun die Plastikdübel etwas aufgebohrt und Gewindebuchsen in die Dübel eingedreht und die Scharniere mit Schrauben an den Klappen verschraubt. Damit halten nun alle Schrauben seit 2 Jahren und fast 20.000 km bombenfest.
Leider habe ich versäumt Bilder zu machen.
LG Dieter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz