Piepsen aus Fußraum

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
schmeili
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 10:48
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Piepsen aus Fußraum

Beitrag von schmeili »

Hallo zusammen
Weiß jemand, was der Summer im Fußraum meines Excis für eine Funktion hat? Er sitzt rechts oberhalb vom Gaspedal und hat gestern Abend in unregelmäßigen Abständen gepiept. Angeschlossen ist er an der Batterie mit zwei dünnen Kabeln. Ich konnte keine Fehlfunktion im Auto entdecken und habe ihm den Saft abgedreht (Steckverbindung gelöst). Und es ist nicht die Trittstufe!

Danke

Tommy
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Piepsen aus Fußraum

Beitrag von H.NDS »

Hallo Tommy,
ich fahre das gleiche WoMo. Bei mir gibt es dieses Teil nicht.
Hatte Dein Fahrzeug einen Vorbesitzer der eventuell etwas nachgerüstet hat?
Dann kannst Du mal bei ihm nachfragen.
Gruß, Hans
schmeili
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 10:48
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Piepsen aus Fußraum

Beitrag von schmeili »

Nein. Bin Erstbesitzer. Es gibt auf YouTube ein Video, da hatte einer das gleiche piepsende Geräusch.
Ist eine kleine „ Hupe“, klingt wie der Alarm der Trittstufe und ist rechts oberhalb des Gaspedals angeschraubt. Hat eine direkte Verbindung zur Fahrbatterie. https://www.youtube.com/watch?v=CaS2l1bGgdo
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Piepsen aus Fußraum

Beitrag von Heiko »

Hast du evtl. eine 2. Trittstufe an der Fahrertür?
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
coucoucestmoi
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 14:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Piepsen aus Fußraum

Beitrag von coucoucestmoi »

Hallo Tommy,

Könnte es dies sein:

Totwinkel-Assistent Der Totwinkel-Assistent erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer durch visuelle und akustische Signale, inkl. Rear Cross Traffic zur Erkennung von quer fahrenden Fahrzeugen beim Rückwärtsfahren.

Hab dies bei Hymerdokumenten gefunden.

Gruss aus der Schweiz

Jean
schmeili
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 10:48
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Piepsen aus Fußraum

Beitrag von schmeili »

Hallo zusammen
Nein weder zweite Trittstufe noch eine Totwinkelerkennung an Bord. Bin zur Zeit beim Skifahren im Schnalstal. Sobald ich zurück bin, frage ich mal meinen Händler, ob der irgendwas eingebaut hat, sieht nämlich schon nachgerüstet aus. Eventuell Sat-Anlagen Alarm - obwohl die Schüssel beim Starten selbstständig einfährt.

Grüße

Tommy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz