Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von JWiedel »

Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620 Bj. 2018

Wir hatte eine Undichtigkeit am Fenster vorne links (an der Sitzgruppe). Händler hat im November Fenster ausgebaut, neu abgedichtet und wieder eingebaut. Im Dezember an einem Wochenende mit viel Regen haben wir dann die Ursache gesehen: Das Wasser kommt direkt aus der schwarzen Gummidichtung wo die Scheiben drinsitzt, läuft dann innen an der Scheibe runter und sammelt sich in der Auffangrille unter der Scheibe bis es dort überläuft.

Offensichtlich ist also das Fenster direkt undicht, es liegt nicht am Einbau.

Hattet ihr auch so einen Defekt ab Werk?

Der Händler wird diese Woche erneut die Sache nachbessern müssen. :?
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von max 2 »

Hallo " JWiedel "

Frage: ist es ein Fenster vom Aufbau oder Fahrerhaus :?:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von JWiedel »

Aufbau vorne links an der Sitzgruppe
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von max 2 »

JWiedel hat geschrieben: 20.01.2020, 11:43 Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620 Bj. 2018

...Das Wasser kommt direkt aus der schwarzen Gummidichtung wo die Scheiben drinsitzt, läuft dann innen an der Scheibe runter und sammelt sich in der Auffangrille unter der Scheibe bis es dort überläuft.
Hallo
Ist es nicht ein Dometic-Seitz Klappfenster ?

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von JWiedel »

ja, wurde jetzt abgedichtet. Da das WoMo aktuell untergestellt ist kann ich den Erfolg der Reparatur noch nicht testen.
Hein1
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2020, 15:37
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Golden Limited
Wohnort: Deister

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Beitrag von Hein1 »

Hallo,
genau das gleiche hatte ich auch, das war der Stoß des Fensterrahmen, der sitzt dummerweise oben und war serienmäßig defekt. Das Wasser ist dann im Rahmen runter gelaufen und unten dann, durch die Befestigungsschrauben hinter der Gummidichtung wieder ausgetreten. Hat die Werkstatt auch erst nicht gefunden, man hat auch das Fenster ausgebaut und neu abgedichtet. Als das nicht geholfen hatte, das ganze noch einmal und dabei hatte man dann den Defekt gefunden. Problem war nur, das Fenster war nicht lieferbar. Damit ich weiterfahren konnte, hat die Werkstatt es wieder provisorisch, mit ordentlich Dichtmasse um das Fenster herum, eingesetzt. War ziemlich ärgerlich das ganze, musste 4 mal zum Händler, hat vielZeit gekostet. Ich denke, das wird bei Deinem Fenster das selbe sein.
Gruß
Henning
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz