Ersatzrad auf Anhängerkupplung?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Ersatzrad auf Anhängerkupplung?

Beitrag von Scubafat »

Ich habe einen ML-T 570. Nun will ich ein Ersatzrad mitnehmen.
Einige Besitzer eines solches Fahrzeuges haben das Ersatzrad an die Rückwand geschraubt. Das will ich nicht.
In der Garage nimmt es mir zu viel Platz weg.
Da ich aber eine Anhängerkupplung habe, dachte ich mir, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, mittels einer Halterung das Ersatzrad dort zu befestigen. Kennt jemand solch eine Lösung zufällig?
Gruß Roger
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ersatzrad auf Anhängerkupplung?

Beitrag von KudlWackerl »

Was hältst du davon das Ersatzrad seitlich rechts unten (hinter der Einstiegsstufe) montieren? Gut für die Achslast.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzrad auf Anhängerkupplung?

Beitrag von Scubafat »

@Alf

Müsste ich mal bei mir nachschauen Waseda machbar wäre! Ein Versuch kann ich ja mal wagen :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ersatzrad auf Anhängerkupplung?

Beitrag von KudlWackerl »

An dieser Stelle hatte ich beim Rapido einen herausziehbaren Schubladen unterflur hängen. War super praktisch. Der Auspuff ging zur Fahrerseite, was für Passanten definitiv angenehmer ist. Das Endrohr Auspuff auf die andere Seite bekommst du im Zubehörhandel sehr preisgünstig. Ich habe mal um die 40 Euro bezahlt mit Lieferung.

Warum Hymer den Raum nicht nutzt ist mir unverständlich. Ich bin am Überlegen ob dort nicht ein schöner Platz für einen Gastank ist.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz