Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
oberlandcamper
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2018, 11:50
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011

Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Beitrag von oberlandcamper »

Hallo an alle, brauche mal technische Hilfe oder wissen, bezüglich Ersatz für den Originalwischer Arm an meinem Hymer. Ich habe die Version mit drei Armen das Fahrzeug ist ein Sprinter was aber hierfür wohl relevant ist. Einer dieser Arme ist mir gebrochen, und ich kann hier in Spanien leider keinerlei Ersatz finden auch kann mir Hymer in Sulzenmoos nicht sagen von welchem Hersteller oder Zulieferer dieser ist. Die Hymer Nummer hilft mir hier leider nicht weiter, denn nicht mal im Werk weiß man von wem oder was, ziemlich seltsam ist aber so. Kann mir jemand helfen mit einer Teile Nummer vom Hersteller der Wischer Arme Bosch oder andere so dass ich hier bei der Werkstatt dieses Teil (Der Arme ist 54 cm lang) bestellen kann. Danke für den Input Grüße aus dem sonnigen Spanien Harald
euratramp
Beiträge: 37
Registriert: 22.02.2016, 15:45
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Starline S , Hubstützen EP , Zusatzluftfeder Goldschmitt ,Auflastung Voderachse, Spurverbreiterung,

Re: Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Beitrag von euratramp »

Hallo
Bei mir war neulich der Wischermotor der 3 Wischeranlage defekt.
Ersatz bekam ich bei bb systemtechnik , vielleicht haben die auch die
Wischerarme? Gib die die Firmenbezeichnung im Sucher ein,dann bekommst
Du Webseite und Telefon. Sie verschicken Ersatzteile auch an Privatpersonen.
Viel Glück Bernd
oberlandcamper
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2018, 11:50
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011

Re: Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Beitrag von oberlandcamper »

Super Danke das war ein Volltreffer, sie senden mir einen Arm hier nach Spanien... VIELEN DANK Harald
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Wischerarm Hymer SL765 m. 3 Armen gebrochen.

Beitrag von Wölfi »

Mojn,
Schön das hier jemand helfen konnte.

Es ist doch aber kaum zu glauben , das so ein altes Traditionsunternehmen so verkommen kann. Erwin Hymer dûrfte im Grabe rotieren. :roll:
Bei Hymer besteht offensichtlich kein Interesse Hymerbesitzern irgendwie zu helfen.
Unglaublich!!! :oops:

Tschö Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz