Mlt startet nicht

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Maria2019
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2019, 18:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4
Wohnort: Weißenburg

Mlt startet nicht

Beitrag von Maria2019 »

Unsere zweite Ausfahrt mit unserem Neuen. Fehlermeldung „ aktiver abstandsassistent ohne Funktion. ohne Gangwechsel - Werkstatt aufsuchen“
Hatte jemand dieses Problem schon mal?
Na klasse, jetzt sitzen wir erstmal fest :oops:
Thomac
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2019, 15:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Mlt startet nicht

Beitrag von Thomac »

Verschließt das Fahrzeug mit der Fernbedienung und wartet 5 Minuten - Dann fahren alle Steuerteile und der Datenbus runter und danach funktioniert meistens alles wieder. Viel Erfolg
AggiLu
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020, 12:24
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Mlt startet nicht

Beitrag von AggiLu »

Hallo Maria2019,

gleiches Problem/Fehlermeldung hatten wir auch im Januar 2020 - mit gerade einmal 850 km auf dem Tacho bei unserem ML-T620.

Mercedes Notruf wusste keinen Rat und wollte einen Techiker vorbeischicken... Ein WOMO Nachbar hörte meine tel. Kommunikation wohl zufällig mit, fragte nach dem genauen Symptom und vetröstete mich für einen Augenblick. Keine 5 Minuten spräter, kam er mit der Lösung um die Ecke:

- Fuß auf der Bremse sehr fest durchdrücken & zusätzliche
- Handbremse anziehen
- Dann "starten" & Gang einlegen

Siehe da: gelöst!

Der gute WOMO Nachbar ist wohl Kraftfahrer o.ä. und meinte noch: ein bekanntes Problem am Sensor vorne Mitte in der Stoßstange...

Ich hoffe es hilft.

VG AggiLu
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz