Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Frohnauer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2020, 17:31
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
Wohnort: Berlin

Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Frohnauer »

Die Spiegelungen an beiden Seitenfenstern bei meinem ML I 580 EZ 05/2017 nerven mich total. Am Tage besonders bei etwas tiefstehender Sonne und auch in der Dunkelheit.
Ich habe hier im Forum von diesem Problem bei Isolierverglasung der Seitenfenster gelesen (Arctic-Paket), aber das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe bereits die Hymer Technik angeschrieben, aber die weisen diesen "Vorwurf" weit von sich, dieses Phänomen sei ihnen nicht bekannt.
Wer kann Rat geben?

Danke und Gruß
Frohnauer aus Berlin
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6570
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von KudlWackerl »

Frohnauer hat geschrieben: 06.03.2020, 15:40 ... Ich habe bereits die Hymer Technik angeschrieben, aber die weisen diesen "Vorwurf" weit von sich, dieses Phänomen sei ihnen nicht bekannt.
Wer kann Rat geben?

Danke und Gruß
Frohnauer aus Berlin
Bei Hymer scheint generell nicht viel Wissen über die Bedürfnisse ihrer Kunden vorhanden zu sein. :mrgreen:

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

ich habe für unseren die Lösung mit den senkrechten Sonnenblenden (vom Schrotti) an den A-Säulen gewählt.
Funktioniert recht gut.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Frohnauer
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2020, 17:31
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
Wohnort: Berlin

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Frohnauer »

Guten Tag Claus,
haben Sie da vielleicht ein Foto? Aus Ihrer Beschreibung kann ich mir das nicht richtig vorstellen!
Danke und Gruß
Frohnauer
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Frohnauer

nein, ich stelle in dieses Forum keine Bilder, weil ich weder Cloud noch upload-Speicher nutze.
Entweder PN mit deiner eMail an mich, und / oder schau in dieses Forum:

https://www.ducatoforum.de/forum2018/fo ... post624367

VGadN, Claus
Zuletzt geändert von Claus aus Kaki am 06.03.2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4404
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Johann »

Claus aus Kaki hat geschrieben: 06.03.2020, 20:37 Leider kann man hier nicht nachträglich, wenigstens die ersten Minuten , editieren.
Doch Claus, wenn Du Deinen Eintrag aufrufst, müssten oben rechts 3 Kästchen erscheinen. Das rechte für Zitate, das mittlere zum Beitrag melden (an den Administrator vermutlich), das linke für Deine eigenen Korrekturen.
Probiere es einfach mal aus ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Speigelungen Seitenfenster ML I 580 auch ohne Isolierverglasung

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Johann

:oops: , natürlich hast Du recht- Auf diese Pictogramme habe ich noch nie geachtet.

VGadN, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz