Hymer Exsis-I Modell 2012 Radioantenne

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Skyhunter
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2019, 20:37
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2012, Komfort-Paket

Hymer Exsis-I Modell 2012 Radioantenne

Beitrag von Skyhunter »

Hallo liebe Forenmitglieder,


kann mir jemand sagen, wo bei mir im Hymer Exsis-I 578, Modell 2012, die Radioantenne ab Werk verbaut ist? Wie sind eure Erfahrungen mit der Empfangsqualität?

Gibt es Erfahrungen mit einem DAB-Antennensplitter?


Danke und Gruß

Skyhunter
Helmut K
Beiträge: 165
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Hymer Exsis-I Modell 2012 Radioantenne

Beitrag von Helmut K »

Hallo,
soweit ich weiß, ist bei Integrierten die Antenne oberhalb der Fronscheibe auflaminiert. So ist es zumindest bei meiner B-Klasse Modell 2012. Ich war mal im Werk wegen schlechtem Radioempfang mit dem Zenec 3715 und da wurde hier die Antennenlänge gekürzt. Hat was gebracht, aber war immernoch nicht wirklich gut im Vergleich mit dem vormals eingebauten Pioneer Radio.
Gruß,
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz