Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von senior61 »

Nach Kauf des Fahrzeuges hatte ich beim Reinigen diese Kabel und Schläuche gut "versteckt" zwischen Bett und Wand gefunden. Dann wieder aus den Augen verloren. Aber jetzt würde ich doch gerne wissen um was es sich dabei handelt. Wer weiß es, wer kann helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!


https://www.bilder-upload.eu/bild-3e472 ... 0.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-c72ba ... 5.jpg.html
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von Womostief »

Hallo Senior61,

könnte das eventuell die Vorbereitung für den Einbau einer EFOY sein, die dann nicht abgeschlossen wurde? Aber sicher bin ich mir absolut nicht!

Viele Grüße!

Stefan
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 832
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von basste315 »

Vielleicht handelt es sich um die Vorbereitung für eine Zusatzdusche, diese ist bei mir in diesem Bereich montiert.

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von senior61 »

basste315 hat geschrieben: 16.05.2020, 11:15 Vielleicht handelt es sich um die Vorbereitung für eine Zusatzdusche, diese ist bei mir in diesem Bereich montiert.

Helmut
Unterm Bett? Nein, glaube ich nicht. Auf der gegenüberliegenden Seite ist schon eine Außendusche. Trotzdem Danke.
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 361
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von WoMoMaus »

Hallo Senior61,
das sieht so ähnlich aus wie bei uns im Heizungsschrank: der Sicherungskasten gehört zur 230V-Verteilung, und EMS02 ist die Steuerung der Trittstufe. Die offenen Schlauchenden kann ich allerdings nicht zuordnen.
Gruß Jörg
Gruß aus Bayern
Jörg
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Hymer B 654: Was sind das für Kabel und Schläuche in der Garage

Beitrag von senior61 »

WoMoMau hat geschrieben: 18.05.2020, 22:18 Hallo Senior61,
das sieht so ähnlich aus wie bei uns im Heizungsschrank: der Sicherungskasten gehört zur 230V-Verteilung, und EMS02 ist die Steuerung der Trittstufe. Die offenen Schlauchenden kann ich allerdings nicht zuordnen.
Gruß Jörg
Danke, aber es geht mir nur um die Kabel und Schläuche rechts an der Wand. Ich gebe langsam die Hoffnung auf eine schnelle Hilfe hier aus dem Forum auf und werde mich die Tage an Hymer wenden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz