Exsis Dach Loch für Solar

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Mike 2506
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2016, 12:07
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MC I Whiteline 600
Wohnort: Schleswig-Holstein

Exsis Dach Loch für Solar

Beitrag von Mike 2506 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir jetzt endlich eine Solarplatte montieren.

Meine Frage dazu ob es im Dach Streben gibt.Ich möchte die Kabeldurchführung im linken hinteren Oberschrank bohren.

Nicht das ich ein Träger erwische.

Grüße aus dem Norden

Michael
Zuletzt geändert von Mike 2506 am 07.06.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Teeyop

Re: Exsis Dach

Beitrag von Teeyop »

Hat der Exis keine Dachentlüftung hinten ? Habe das beim BSL schön durchführen können und da die Entlüftung im Oberschrank landet, war es nicht mehr weit zum Kabelschacht.
Mike 2506
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2016, 12:07
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MC I Whiteline 600
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Exsis Dach

Beitrag von Mike 2506 »

Die Dachentlüftung sitzt bei mir auf der anderen Seite.

Ich muss auf der Fahrerseite durch.
Teeyop

Re: Exsis Dach

Beitrag von Teeyop »

Ärgerlich....
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 249
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: Exsis Dach Loch für Solar

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Michael

ist EBL und Akku bei "Deinem" auch unter der Sitzecke?

Dann kommt man im Badezimmer oben mit einer Sonde gut durch.
Ich bin neben der (serienmäßigen) DVB-T / Radio Antenne raus(siehe Bild).

Bild

Viele Grüße aus dem Norden in den Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Mike 2506
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2016, 12:07
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MC I Whiteline 600
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Exsis Dach Loch für Solar

Beitrag von Mike 2506 »

Hallo Claus,

EBL und Batterie sitzen bei uns auch unter der Sitzecke.

Kabel zum ziehen sind schon verlegt bis zur DVBT Antenne ;-)

Habe nur Angst das ich auf ein Holm treffe beim Bohren. Die Antenne ist an der gleichen Stelle wie bei dir. Dann kann ich starten mit der Montage.

Danke für die Info.

Grüße aus Rendsburg

LG Michael
Volker E
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2020, 13:37
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: mit diversen Anpassungen am Bett und Wasserablauf im Bad

Re: Exsis Dach Loch für Solar

Beitrag von Volker E »

Hallo Michael,
Das selbe steht bei mir auch noch auf dem Programm, Ich versuche neben der Belüftung ( Bad / Toilette ) durch zukommen. Ich habe auch einen Exsis I 588. Werde dann auch berichten.

Ich komme aus Mühlacker Grüßle aus dem Schwabenland Volker
eriklohse
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2023, 14:33
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Spritmonitor: 100000

Re: Exsis Dach Loch für Solar

Beitrag von eriklohse »

Claus aus Kaki hat geschrieben: 07.06.2020, 16:28 Moin Michael

ist EBL und Akku bei "Deinem" auch unter der Sitzecke?

Dann kommt man im Badezimmer oben mit einer Sonde gut durch.
Ich bin neben der (serienmäßigen) DVB-T / Radio Antenne raus(siehe Bild).

Bild

Viele Grüße aus dem Norden in den Norden
Claus
Hallo Claus, ich habe in dem Post hier gesehen das Du vorne die Dachluke in Deinem 588 hast, ich würde die gerne Nachrüsten, allerdings hat keiner bisher an den Spoiler gedacht, hast Du den da nachgerüstet, oder war das alles schon von Werk aus?

Wie weit ist das Fenster vom Keder vorn entfernt?

Lieben Dank, Erik. PS: Gerade neu im Forum ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz