Stauraum Hymer B MC T

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Stauraum Hymer B MC T

Beitrag von Hymer10 »

Da ich seit kurzem einen B MC T680 besitze hat mich die Dreieck Verkleidung über den Fanrer un Beifahrer Sitzen und dessen Innahlt interessiert. Zumal auf der auf Beifarerseite durch Gewalt lose war. Mit dem Spiegel habe ich festgestellt das sie nur eingehakt sind.Im Staukasten habe ich die Schraube gefunden welche für den Halt sorgen sollte. Zu meiner Überaschung 2 schöne Stauräume wo etliches was nicht im täglichen Gebrauch doch verschwinden könnte.Die Dekel habe ich mit Einschlagmuttern versehen und die Wangen am Schrank aufgebohrt mit einer M5 Flügelschraube die Spax ersetzt und 2 Stauräme sind fertig. Es ist zu beachten das ein Boden eingelegt werden muss, da die Hohlräume sehr tief in die Dachhaube gehen.
Ein Hydraulik Wagenheber und Reifen Kopressor passt da locker rein. :idea: Sollte wer interessen haben Bilder über PN
LG Hymer10
Blackbeer
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2012, 11:01
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Bj 2019, 4x4, Untersetzung, AT-Reifen, solar und so einiges nützliches

Re: Stauraum Hymer B MC T

Beitrag von Blackbeer »

Moin,
die gleiche Konstruktion mit Verschwendung von wertvollem Stauraum gibt es auch beim ML-T Mj2019. Ist doch ein nettes Geheimfach 😉.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Stauraum Hymer B MC T

Beitrag von KudlWackerl »

Hymer10 hat geschrieben: 17.06.2020, 18:10 Da ich seit kurzem einen B MC T680 besitze...

Es ist zu beachten das ein Boden eingelegt werden muss, da die Hohlräume sehr tief in die Dachhaube gehen.
Ein Hydraulik Wagenheber und Reifen Kopressor passt da locker rein. :idea: Sollte wer interessen haben Bilder über PN
LG Hymer10
Ich versuche schwere Dinge eher unten zu verstauen. Denk an den Elchtest. :mrgreen:

Grüße, Alf
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Stauraum Hymer B MC T

Beitrag von Hymer10 »

Du hast Recht. Der Elchtes wird aber bei höherer Geschwindgketi durchgeführt, da auf Landstrasse 80 wird es nicht so wild werden ! Ausserdem sind auch ander Sachen die ein Plätzchen brauchen und weniger Gewicht haben. Ich bin froh wenn wieder was von der Bildfläche verschwindet.
LG Hymer10
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stauraum Hymer B MC T

Beitrag von Thomas_RV »

Off Topic, aber: Bei 80 km/h wird es schon sehr wild. Auch bei 30 km/h. Der Elchtest wird zwischen 50 und 80 km/h durchgeführt.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz