B SL 704 Kühlergrillgitter

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
fennek2
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 07:55
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017

B SL 704 Kühlergrillgitter

Beitrag von fennek2 »

Moin,
ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass B SL 704 Fahrer ein zusätzliches Kühlergrillgitter eingebaut haben.
Warum wurde das Gitter verbaut?
Wo kann ich das Gitter bestellen?
Was kostet das Gitter?
Gibt es noch zusätzliche Informationen zu dem Gitter?
Danke
hastef
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2018, 09:13
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 2,3L 177PS, Automatik, ALDE Arktis Paket
Spritmonitor: 970729
Wohnort: LK Forchheim

Re: B SL 704 Kühlergrillgitter

Beitrag von hastef »

Ich hab das Kühlergitter ebenfalls eingebaut - warum? Im unteren Bereich ist bereits eines angebracht und oben waren die Einschläge der ganzen Insekten mehr als deutlich im Kühler zu sehen, das hat sich mit dem Gitter nun erledigt.

Du kannst das Gitter im Autohandel oder online kaufen, suche mal nach Streckgitter, Renngitter in Alu schwarz. Die Gitter gibt es in unterschiedlichen Lochweiten. Messe einfach bei dem derzeit verbauten die Lochweite nach und kaufe dann das entsprechend passende. Das Gitter lässt sehr einfach befestigten. Wenn Du die Motorhaube öffnest, siehst Du mehrere Schrauben, diese einfach lösen, das Gitter anpassen und mit den Schrauben befestigen. Man könnte es natürlich auch verkleben, hält aber mit den Schrauben und lässt sich so ggfs. einfacher austauschen.

Grüße
Stefan
fennek2
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2016, 07:55
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017

Re: B SL 704 Kühlergrillgitter

Beitrag von fennek2 »

Danke Stefan,
werde ich dann ebenfalls verbauen
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4969
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Kühler Steinschlagschutz

Beitrag von max 2 »

Hallo


Aus meiner Erinnerung von 2010?

Kühler Steinschlagschutz


Bei der neuen B-Klasse sind in den Luftöffnungen hinter dem Hymerschriftzug und unter der Stoßstange Streckmetallgitter gegen Steinschlag eingesetzt.
Ich habe festgestellt, dass sehr oft kleine Fremdkörper durch diese Lüftungsgitter fliegen, und die Lamellen vom Kühler beschädigt werden.

Als Schutz habe ich hinter den Metallgittern zusätzlich schwarzes Fliegengitter aus Kunststoff befestigt, das ich nach Bedarf mit Wasser von innen nach außen frei spritze.
Von unten könnte als Steinschlagschutz im kritischen Bereich ein Kunststoffgitter mit Schnellbinder eingebaut werden.

Grobe Kunststoffgitter werden in Dachrinnen als Laubschutz verwendet

Nur Info
https://www.marley.de/de/produkte/dachr ... /index.htm


Aus HME

viewtopic.php?f=18&t=1075&hilit=K%C3%BChler#p25089

Bild



Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz