Knarren im Waschraum

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
s`wärmsche
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2012, 21:00
Fahrzeug: B-SL 655 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B-SL 655 Best Liner
Wohnort: Bad Windsheim

Knarren im Waschraum

Beitrag von s`wärmsche »

Hallo Leidensgenossen !
Wir haben , und das schon immer , in unserem Womi beim Umtreten im Waschraum ein Knarren zwischen Trittfläche und Duschwanne .
Unser Fahrzeug ist ein SL 655 Bestliner , Bj 2010 .
Hat jemand die gleichen Geräusche und was habt Ihr unternommen ?
Für Euere Antworten bin ich sehr Dankbar !
Gruß Emil
kiekeboe
Beiträge: 66
Registriert: 10.07.2020, 13:50
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition Bj 2010
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von kiekeboe »

Hallo Emil,

wir haben in unserem B 654 sl das gleiche Problem. So wie ich das einschätze, müsste bei uns
die Wanne zusätzlich unterstützt werden. Um dort aber hinzukommen, müsste der halbe Aufbau weg.

Darum habe ich noch nichts unternommen, aber es nervt schon.

Grüße
Dirk
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von Hymer10 »

Hallo Wärmsche !
Das Problem hatte ich im T 568 SL. Es wurden verstellbare Kunstoff Möbelfüsse angeschaft mit einer dünnen Gummíplatte versehen. Durch die Bodenlucken zwischen Laufboden und GFk Grundboden eingeschoben, etwas unter Spannung am vorhandenen Gewinde gestellt . Später habe ich festgestellt das die Original Stützen auf dem GFK Boden knarzen. Da habe ich Teflonfolie meiner Küchenchefin vom Backofen entwendet und die Stützen mit Hebelwirkung angelupft und untergeschoben, Es war Ruhe. Es ist eine Mühseelige Arbeit da die Schwelle von dem Waschraum Eingang erst weg musste. Der Rest durch vorhandene Deckel und abgebaute Seitenwände von den Bodenlucken usw. Viel Spass ! Hymer10
s`wärmsche
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2012, 21:00
Fahrzeug: B-SL 655 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B-SL 655 Best Liner
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von s`wärmsche »

Hallo ihr Beiden !
Vielen Dank für Euere Ausführungen . Ich habe schon einmal Silikonspray in den Schlitz zwischen Wanne und Boden gesprayt , aber der Erfolg blieb aus .
Immer Nachts wenn jemand den Toilettenraum benutzt , und will und sehr leise sein , knarrt der Boden .
Nun mal sehen ob ich da etwas ändere !!
Gruß und bleibt gesund : Emil
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von Hymer10 »

Hallo Emil!
Silikonspray nützt nichts, wird rausgedrückt und es geht wieder los. Es braucht eine Gleitfolie auf der die Hymer Stützen wandern können. Der Laufboden ist sehr beweglich.
LG Hymer10
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4969
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von max 2 »

Hallo

Ich habe unter den Boden vom Bad noch Füße eingebaut. :-D

viewtopic.php?f=11&t=6494&hilit=Duschwanne#p39045

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
s`wärmsche
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2012, 21:00
Fahrzeug: B-SL 655 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B-SL 655 Best Liner
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Knarren im Waschraum

Beitrag von s`wärmsche »

Hallo Max 2 !
Danke für Deine Bilder , doch ich muss erst einmal unter dem Boden kommen . Es ist bei mir nicht die Wanne , sondern der angehobene Boden .
Ich habe schon von allen Seiten versucht dem Knarren bei zu kommen , doch unter dem Boden befindet sich allerlei zB. Heizungsrohre , Wasserleitungen und Kabel .
Und von der Heckgarage ist alles zu .
" Nun es wird sich alles Weisen " sagt der Tüncher !!!
Also Danke für Euere Gedanken für meine Probleme .
Gruß : Emil
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz