Neuer Tisch für ML-T 620

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Mikel1701
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2019, 19:41
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde-Heizung, Power-Paket, Goldschmitt-Luftfederung

Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von Mikel1701 »

Hallo,

der Tisch in unserem ML-T 620 hat uns schon einige Zeit gestört. Die Tischplatte ist eigentlich zu groß und der absenkbare Tischfuss war immer im Weg. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen anderen Tisch einzubauen. Da wir nichts Passendes gefunden haben, haben wir uns Tischplatten anfertigen lassen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

Bild

Der Tisch ist an der Seitenwand angebracht und in Längsrichtung verschiebbar.

Bild

Außerdem haben wir eine zweite, kleinere Tischplatte, die sich herausdrehen und in vier Positionen arretieren lässt.

Bild

Bild

Als Ergebnis haben wir jetzt deutlich mehr Platz im Fussbereich und wir können zum Fernsehen jetzt auch den Fahrersitz nutzen und die Beine entspannt auf die Sitzbank legen.

Die beiden Tischplatten haben wir bei der Holzmanufaktur Zehe anfertigen lassen. Die Abwicklung war sehr schnell und problemlos. Falls jemand weitere Infos braucht, einfach nachfragen.

Viele Grüße

Michael
Mikel1701
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2019, 19:41
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde-Heizung, Power-Paket, Goldschmitt-Luftfederung

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von Mikel1701 »

Hallo,

wir haben jetzt unseren neuen Tisch bei zwei Urlauben testen können. Meine Frau und ich sind beide begeistert und der Tisch erfüllt alle Anforderungen. Wir haben nur überlegt, dass die große Tischplatte eventuell 10 cm länger sein könnte - allerdings mit Vor- und Nachteilen. Durch den Wegfall des massigen Tischfusses gibt es deutlich mehr Bewegungsfreiheit und es lassen sich auch die Füße vom Fahrersitz aus bequem auf der Quer-Sitzbank ablegen.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Neuer Tisch

Beitrag von max 2 »

Hallo
Ein Schreiner hat mir auch eine Tischplatte angefertigt. :-D

viewtopic.php?p=26488#p26488

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
1001musik
Beiträge: 50
Registriert: 18.06.2019, 18:06
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von 1001musik »

Der Tisch wäre genau das richtige für uns. Wir haben auch einen ML-T 620. Mich nervt es auch, das man wenig Beinfreiheit hat. Zusätzlich gefällt mir das man den Tisch verbreitern kann. Darf man fragen was es gekostet hat und ob es auch ein Foto gibt auf dem man den Tisch von unten sieht?
Mikel1701
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2019, 19:41
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Alde-Heizung, Power-Paket, Goldschmitt-Luftfederung

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von Mikel1701 »

Die beiden Tischplatten, der Tischfuss und die Gleitschiene haben ca. 500.- Euro gekostet.

Gruß
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von 2Ventiler »

Mein Tisch in unserem MLT580 ging mir in der letzten Zeit auf den Nerv.

Nun hab ich mir mal was neues ausgedacht. Klappbar mit der Möglichkeit zur variablen Vergrößerung. Den seitlichen Klapptisch hab ich ebenfalls verändert.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Roger
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Roger,

Bald hast du so viel verbessert und professionalisiert, dass du das Hymer Logo abkratzen musst.

:mrgreen:

Grüße, Alf
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Neuer Tisch für ML-T 620

Beitrag von 2Ventiler »

Moin Alf,

Hab ich schon, kein Logo mehr zu sehen. Hat auch schon mal jemand gefragt was das für ein Hersteller ist 🖖😇.

Ich muste für das Auto bezahlen und Werbung wurde nicht vergütet. Also ab damit.

Roger
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz