B 678 PL Dach ersetzen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Karl
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 11:13
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Spritmonitor: 832844

B 678 PL Dach ersetzen

Beitrag von Karl »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem B 678 PL einen Hagelschaden. Laut Gutachten soll das Dach ersetzt und die Wände gespachtelt und lackiert werden.
Hat schon mal jemand bei einer B Klasse das dach wechseln lassen?
Die Hageldellen Spachteln und Lackieren sollte ja kein Problem hervorrufen oder gibt es auch dort bedenken wegen der Haftung?

Danke
und Gruß Karl
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: B 678 PL Dach ersetzen

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Karl,

das Dach würde ich nicht ersetzen lassen. Erstens können das nur wenige Hymer-Händler austauschen und die Gefahr einer späteren Undichtigkeit wäre mir zu groß.

Hinsichtlich der Lackierung der Seitenwände mit Spachteln musst Du schauen, ob die Firma über eine ausreichend große Kabine für das Fahrzeug verfügt. Entscheidend sind aber hier die vernünftigen Vorarbeiten. Gute Erfahrungen habe ich mit Firmen gemacht, die auf die Lackierung von Lkw spezialisiert sind. Diese kennen sich in der Regel mit dem Lackieren von Aluminium aus.

Lasse Dir von der Versicherung keinen Lackierbetrieb zuweisen. Mache Dich selber auf die Suche nach einem geeigneten Betrieb. Von den Lkw-Werkstätten erhälts Du in der Regel Hinweise auf einen guten Betrieb.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz