B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
smartman
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2019, 09:50
Fahrzeug: B-Classic 544 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B-Cl 544 2005, 2.8er Duc, 3.5t
Wohnort: Kierspe

B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert

Beitrag von smartman »

Hallo Gemeinde,
das Fernlicht und die Lichthupe funktionieren nicht, Kontrolleuchte im Cockpit leuchtet aber bei Betätigung.
Birnchen mit VIEEEEL Aufwand gewechselt (das nächste mal nehme ich direkt die Stoßstange ab), ohne Verbesserung. Es kommt an der Lampe kein Strom an.
Benötige daher einen Schaltplan und Kabellaufplan für das Fernlicht im Hymer B544 aus 2005 und/oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bin bisher nur tagsüber gefahren und habe es dadurch nicht bemerkt.
Vielen Dank und viele Grüße,
smartman
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert

Beitrag von Johann »

smartman hat geschrieben: 16.10.2020, 14:38 Benötige daher einen Schaltplan und Kabellaufplan für das Fernlicht im Hymer B544 aus 2005 und/oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Hast Du schon mal den Hersteller (Hymer GmbH & Co. KG) in Bad Waldsee kontaktiert? Den Kundendienst erreichst Du über kundendienst@hymer.com.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: B544 aus 2005 ohne Fernlicht, Kontrolleuchte funktioniert

Beitrag von Franjo »

Hallo smartman
Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal.
Ursache waren korrodierte Verbindungsstecker im Motorraum.
Meine Werkstatt hatte für mich zwei Alternativen: Einen neuen Kabelbaum einbauen oder den Stecker abschneiden und die Kabel einzeln neu verbinden.
Ich habe mich für letzteres entschieden:War billiger
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz