Hilfe zum Ausbau des langen Ablagefachs auf der Beifahrerseite im B-Klasse Integrierten

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Womolupe
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2020, 08:32
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Hilfe zum Ausbau des langen Ablagefachs auf der Beifahrerseite im B-Klasse Integrierten

Beitrag von Womolupe »

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe für den Ausbau des langen Ablagefachs auf der Beifahrerseite im B-Klasse integrierten (B594) welches über dem Gaskasten im Fahrerhaus eingebaut ist.
Ich möchte das Fach entfernen um einerseits zu sehen, wie viel Zwischenraum zwischen dem Ablagefach und dem Gaskasten vorhanden ist um an der Gaskastenfachdecke die Truma Duo Control mit CS anzuschrauben und um einen möglichen Durchgang für das Reglerkabel zu finden.

Vielen Dank für eure klärende Hilfe

Beste Grüsse
Peter
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3322
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe zum Ausbau des langen Ablagefachs auf der Beifahrerseite im B-Klasse Integrierten

Beitrag von Sigi »

Hallo Peter,

in meinem früheren B 514 SL war ab Werk die DuoControl "über Kopf" installiert; der Gaskasten rechts vorne dürfte der gleiche gewesen sein wie bei Deinem Fahrzeug. Dieses Foto zeigt die Installation in diesem Fahrzeug: viewtopic.php?p=101007#p101007

Die EisEx- Stromleitung war in Fahrtrichtung vorne oben aus dem Gaskasten herausgeführt (auf dem Foto rechts im Hintergrund zu sehen); von innen war die Leitung nach Ausbau des rechten Lautsprechers zugänglich.
Ich hatte auf gleichem Weg die Leitung für die Füllmengenanzeige meiner Gastankflasche verlegt.

Ausbau der Ablage neben dem Beifahrer hatte ich auch mal versucht, aber erfolglos aufgegeben.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Ablagefach--Beifahrerseite im B-Klasse Integrierten

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur Infobilder über die Ablage an der Beifahrerseite.

Bild


Bild


Bild

Für den Einbau der DuoControl siehe Beitrag von Sigi. :-D
Die Ablage habe ich auch noch nie demontiert.


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz