Falsche Bedienungsanleitung erhalten

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
HymerReisender
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2020, 15:02
Fahrzeug: HYMERCAR FREE 540 auf Fiat, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 2020
Spritmonitor: 100000

Falsche Bedienungsanleitung erhalten

Beitrag von HymerReisender »

Hallo Leute,

bin neu hier. habe im Dez.19 einen HymercarFree540 erstanden Bj.2020. Blöd war, dass keine Bedienungsanleitung für mein Modell dabei war, alle anderen außer dem Free sind in der Anleitung aufgeführt, teilweise tabellarisch. Der Wohnwagenhändler (Vogt in Saarbrücken-Burbach) vertröstete mich, das sei der Fall, da das ein ganz neues Modell sei. Seltsam finde ich das schon. Was meint ihr dazu. Jetzt bin ich teilweise am Suchen und aufs Raten angewiesen.
:-(
- Wo sitzt der Boilerablasshahn? Unter der Sitzbank finde ich zwar zwei (Sicherheitsablassventil und einen Drehhahn, der sieht aber so aus wie der in der Anleitung beschriebene Ablasshahn (Wasserleitung). In der Anleitung ist ein "Ablasshahn (Boiler Truma)" abgebildet, den ich nicht finden kann. Hat einer zufällig den Hymercar Free 540 (beim 600 ist das sicher genauso)
- Sind AGM- oder Gel-Batterien verbaut?
Ich habe mich kürzlich mal per Kontaktformular an den Händler gewendet aber noch keine Antwort erhalten?
Ich wäre dankbar für etwas Hilfe.
Stefan
Benutzeravatar
swissnomads
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2020, 13:34
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
Wohnort: Kirchberg BE Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Falsche Bedienungsanleitung erhalten

Beitrag von swissnomads »

Hallo >Stefan

Das Thema Hymer Bedienungsanleitung wurde hier viewtopic.php?f=1&t=9189 schon besprochen. da findest Du auch die E-Mailadresse.
Habe meine auch da als PDF erhalten.

Gruss
Emnauel
Wer das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, sollte es einschalten.

Europa Blog Mit dem Hymer in Frankreich und Italien.
Afrika Blog Mit einem Mercedes Benz 310 4x4 im südlichen Afrika.
Fotos bei Flickr
Youtube
HymerReisender
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2020, 15:02
Fahrzeug: HYMERCAR FREE 540 auf Fiat, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 2020
Spritmonitor: 100000

Re: Falsche Bedienungsanleitung erhalten

Beitrag von HymerReisender »

Hallo Emmanuel,

das ging ja schnell mit der Antwort. Ich möchte mich herzlich bedanken; sieht so aus als ist dadurch eine Lösung in Sicht.
Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz