Bluetooth Schalter entlädt die Starterbatterie

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
PaGe
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2021, 12:02
Spritmonitor: 100000

Bluetooth Schalter entlädt die Starterbatterie

Beitrag von PaGe »

Hallo
Ich habe eine Hymer Tramp 698CL. Seit geraumer Zeit habe ich trotz ausgeschaltetem Bluetooth ein "knackendes" Geräusch als ob irgend etwas versucht sich zu verbinden obwohl die Zündung und der Schalter aus ist. Wenn ich den Schalter aktiv setze ist das Geräusch nicht mehr da.
Das Problem was ich damit habe ist erstens das es total nervt und zweitens das sich meine Starterbatterie entlädt :-(
Ich habe mal den Stromverbrauch gemessen und dabei kam raus, dass permanent 0,33A gezogen wird bei ausgeschalteten Bluetooth Schalter und 0,56A wenn ich den Schalter anmache.
Kennt einer das Problem? Hat vielleicht die DSP Box damit zu tun? und wo ist diese Box eigentlich verbau??

Vielen Dank und Gruß
PaGe
PaGe
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2021, 12:02
Spritmonitor: 100000

Re: Bluetooth Schalter entlädt die Starterbatterie

Beitrag von PaGe »

Ich habe die Box gefunden was auch der Fehler war.
Die Box selbst ist auf der Beifahrerseite unten im Einstiegsfußraum verbaut (am Kotflügel).
Die Box von Caratec hat einen Fehler. Was der Fehler genau ist kann ich nicht sagen aber es besteht die Möglichkeit diese direkt einzuschicken und prüfen zu lassen.
Ich habe mich dazu entschieden einen Schalter dazwischen zu klemmen um die Box komplett vom Strom zu nehmen wenn das WoMo steht.

Gruß
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz