E510 von 1999 Abwassertank Beheizung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

E510 von 1999 Abwassertank Beheizung

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Ich habe einen E510 Baujahr 1999 der eine Heizung für den Abwassertank hat.
Wie ist diese Heizung ausgeführt und wie und wo kann man sie abstellen?
Habe bei meinen Aufenthalt mitte Oktober festgestellt das das Abwasser
warm war.
Gruß NetFritz
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

Re: E510 von 1999 Abwassertank Beheizung

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Kann mir keiner was über sie Beheitzng sagen?
Kann man die abstellen und wo?
Wird der Tank mit Warmluft beheizt?
Gruß NetFritz
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: E510 von 1999 Abwassertank Beheizung

Beitrag von Hiba »

Ich habe mir Deine älteren Beiträge angeschaut, dort hast Du geschrieben Du hättest eine
Trumatic C 3402. Dann habe ich gegoogelt nach Trumatic C 3402 und fand heraus das dies
eine Warmluftheizung ist. Also wird der Tank mit Warmluft beheizt. Wenn Du nun wissen willst
wie man die Warmluftzufuhr zum Tank abstellen kann, must Du den Heizschlauch zum Tank
suchen und schauen ob eine Drossel verbaut ist.
Wenn es Dir darum geht, dass Du das Mobil nur in frostfreier Zeit nutz und Du keine Warmluft
für den Tank vergeuden willst, dann Könntest Du wenn keine Drossel verbaut wurde den
Schlauch unterbrechen und einfach zustopfen, dann hast Du bestimmt mehr Luft zum Heizen
für den Innenraum.

Gruß Hinnirk
NetFritz
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2017, 14:22
Fahrzeug: E 510 auf Fiat, Modelljahr 1996 bis 1998

Re: E510 von 1999 Abwassertank Beheizung

Beitrag von NetFritz »

Hallo Hinnirk Danke
Laut deinem Profi hast Du wohl den geichen Aufbau.
Deiner ist wohl ein S Model und meiner ein E Model
die unterscheiden sich nur das Du ein Mercedes und
ich ein Fiat Unterbau habe.
Gruß NetFritz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz