Garage ML-T 570 und Fahrräder

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von hawe »

Hallo,

mich reizt der ML-T 570 Crossover, allerdings stellt sich mir die Frage des Radtransportes.
Durch die Dachreling mit Leiter und das Reserverad außen dürfte sich ein weiterer Anbau eines Fahrradträgers erledigt haben. oder hat das jemand realisiert?

Kann mir ein Besitzer eines 570 einmal die Garagenmaße zukommen lassen? Also Türgröße und Innenraummaße.
Da müssten dann zwei Fahrräder rein, das scheint mir etwas utopisch.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
zwei Fahrräder in der Garage kann kein Problem sein. Und auf der Rückseite ist auch genug Platz....
Die Garage ist so groß wie beim 580er
LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von mpetrus »

Ich fahre ein 560er aus dem BJ 2018 also noch das Modell vor Facelift.
Da passen drei Räder und die Stühle mit Tisch locker in die Garage.

Laut Hymer Produktbeschreibung ist die Garagentür 0,75m breit x 1,2m hoch. (Also genauso wie meine)
Wie die Platzverhältnisse in der Heckgarage durch Regale oder andere Bauten von Hymer verbaut sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich vermute aber das zwei Räder in die Garage passen sollten. (Zumindest wenn die Räder gegenseitig, also einmal vorwärts und einmal rückwärts, mit den Lenker reingeschoben werden.)
Man kann aber zusätzlich die festen Pedale durch Klapppedale ersetzen und hat es so nochmal leichter die Räder in die Garage zu schieben.

Am Heck mit Fahrradträger würde ich wegen der Achslast (Lastverteilung durch langen Hebel) nicht empfehlen.
Da hängt ja schon das schwere Reserverad und die Heckleiter.
Grüße Michael
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von max 2 »

mpetrus hat geschrieben: 29.01.2021, 15:20
Man kann aber zusätzlich die festen Pedale durch Klapppedale ersetzen und hat es so nochmal leichter die Räder in die Garage zu schieben.

Hallo

Oder die abnehmbaren Pedalen :-D

viewtopic.php?f=10&t=11361&p=81060&hilit=Pedalen#p81060

viewtopic.php?p=39911#p39911

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 29.01.2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von KudlWackerl »

Einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten bekommst du hier:

viewtopic.php?p=94466#p94466

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
Wir haben den 570. Die Garage ist größer als man denkt.
Haben problemlos 2 Fahrräder auf dem Fiamma Garage Plus drin. Wenn noch Campingstühle und einige Surfbretter dazukommen, schraube ich einfach Pedale ab oder stelle einen Lenker gerade. Das geht problemlos.
Viele Grüße
Sebastian
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Garage ML-T 570 und Fahrräder

Beitrag von hawe »

Hallo,

danke für Eure Beiträge und Infos.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz