Reserverad in Heckgarage ML-T 580

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Niels
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2020, 21:04
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2021
Spritmonitor: 100000

Re: Reserverad in Heckgarage ML-T 580

Beitrag von Niels »

Hallo Sigi,

das werde ich auch ausprobieren. Es wird sich zeigen, ob es das Wackeln anfängt. Aber Du hast ja sehr gute Erfahrungen damit.
So brauche ich keine Bohrungen (die Innenwand erscheint mir eher "luftig")
Ich hatte schon daran gedacht, es auf den Boden zu legen und mit Spannbändern an der Schiene bzw. Ösen zu befestigen.
Zwei Räder, Tisch, zwei Stühle und 1-2 Boxen für Kabeltrommel, Keile etc. sollen noch rein. Mal sehen, wie es am besten passt.
Mehr würde ich ohnehin nicht hinten einladen (ich vermute mal, dass dann ohnehin nicht viel übrig bleibt)
Bei den Regalwänden bin ich mir unsicher, ob ich die tatsächlich brauche - wir werden sehen. Platzseitig ist das schon eine gute Lösung.
Auf die Waage (Achsen/Gesamt) muss das Womo auch noch. Mal sehen, was die 3,5 t machen, oder ob ich noch etwas auflaste (z.B. 3,88)
Nach meinen Berechnungen wird es nicht reichen (wie hier im Forum schon ausführlich ausgeführt) Die Hoffung stirbt zuletzt...
Vielen Dank für deine Spanngurt-Erfahrungen. Es geht jetzt aber um die Unterbringung des Rades.

Gruß

Niels
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Reserverad in Heckgarage ML-T 580

Beitrag von Sigi »

Niels hat geschrieben: 12.02.2021, 14:40 Hallo Sigi,
...
Zwei Räder, Tisch, zwei Stühle und 1-2 Boxen für Kabeltrommel, Keile etc. sollen noch rein. Mal sehen, wie es am besten passt.
Mehr würde ich ohnehin nicht hinten einladen (ich vermute mal, dass dann ohnehin nicht viel übrig bleibt)
Bei den Regalwänden bin ich mir unsicher, ob ich die tatsächlich brauche - wir werden sehen. Platzseitig ist das schon eine gute Lösung.
...
Gruß
Niels
Hallo Niels,
ich habe vor dem Reserverad / Regal zwei ausgewachsene Fahrräder stehen (ohne Lenkerverdrehen etc. Das war mir sehr wichtig!); auf der rechten Seite in der Garagennische eine Reservekassette und zwei Nivellierkeile; in der linken Garagennische eine große Kabeltrommel und hinten links, neben dem Regal, zwei Campingstühle auf einem Zwischenboden - darunter eine Werkzeugkiste. Der Campingtisch steckt zwischen Fahrradhalter und Garagenvorderwand.
... also so ziemlich das gleiche Sortiment, das auch Dir vorschwebt.

Gruß
Sigi
Niels
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2020, 21:04
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2021
Spritmonitor: 100000

Re: Reserverad in Heckgarage ML-T 580

Beitrag von Niels »

Hallo Sigi,
vielen Dank. Sobald die Temperaturen wieder gut im Plus sind, werde ich in der Heckgarage mal wüten...
Denke, das lässt sich alles gut unterbringen.
Dann brauchen wir nur noch das Go für offene Stellplätze und Campingplätze, dann kanns (vorsichtig) losgehen.
Masken haben ja vorne Platz.
Gruß
Niels
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz