Dellen im Aufbau

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Ingo67
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2021, 11:37
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von Ingo67 »

Hallo Reinhold / Womo22

was wurde den bezügl. deiner welligen Seitenwand bei Hymer in Bad Waldsee gemacht ?
Wurde die Seitenwand erneuert ?

Grüße Ingo
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4396
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von Johann »

Waldbauer hat geschrieben: 29.03.2021, 08:00 Gleichzeitig bitte ich einen sehr viel schreibenden User hier diesen Beitrag nicht zu kommentieren und mich auch in Zukunft in Ruhe zu lassen.
Ja Franz, jetzt ist natürlich das eingetreten, was Du schon befürchtet hattest. Der Vielschreiber hat mal wieder nur einige Deiner Worte gelesen, sich seinen Reim daraus gemacht, und mit seiner Schlussfolgerung ... wieder einmal daneben gelegen. Damit werden wir leben müssen, das Leben ist hart :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Womo22
Beiträge: 40
Registriert: 05.01.2019, 22:47
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, Automatik, 4,45 to. 210 W. Solar,, 2 x 95 Amp. AGM,
Wohnort: Nordbaden

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von Womo22 »

Hallo Ingo,
die Seitenwand wurde nicht getauscht. Es wurde im Bereich von Öffnungen die Außenhaut gelöst und dann wieder in "Form gebracht" Wie auch immer, das Ergebnis war in Ordnung. Das Mobil war einige Tage im Werk, aber ich konnte zufrieden sein.
Gruß Reinhold.
Grüße Reinhold.
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von mpetrus »

Dann haben die von innen im Bereich der Dellen den Hartschaum mit Füllstoff/Kleber unterspritzt.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von KudlWackerl »

mpetrus hat geschrieben: 30.03.2021, 16:00 Dann haben die von innen im Bereich der Dellen den Hartschaum mit Füllstoff/Kleber unterspritzt.
Oder sie habe das gemacht wie ich an den Ecken der Garage-Türen, die angeknallten Schrauben an den Dellen etwas (1/4 Umdrehung) gelockert, so dass sich die nach innen gezogene Wand wieder ausgedehnt hat.

Leider bleiben die Dellen im oberen Bereich, dort wo innen die Oberschränke hängen.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von mpetrus »

Kudl

Besteht dann nicht die Gefahr das sich die Schrauben früher oder später lösen, weil das Anzugsdrehmoment fehlt?
Du hast ja 1. ein Setzverhalten in der Verschraubung und 2. jetzt das Drehmoment weiter gelöst.
Wenn du das so gemacht hast, würde ein Tropfen Schraubensicherung sicher nicht falsch sein.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Dellen im Aufbau

Beitrag von KudlWackerl »

Michl,

ich glaube nicht, das sind Blechschrauben in Kunststoff, die gleiten nicht von selbst.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz