Fahrer- Türdichtung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Fahrer- Türdichtung

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

an unserem Exsis-I 588 (EZ 12.2017) entstanden, im letzten Herbst, an der Fahrertür, nach Regenfällen, fingerdicke Blasen im Lack mit Wasser gefüllt.
Die Türdichtung war nicht OK.
Auf Garantie wurde jetzt die Tür aufgearbeitet, lackiert und eine neue Dichtung eingebaut.
Jetzt, nach wenigen Tagen, entstehen an den (runden) Ecken solche Öffnugen (siehe Foto)

Bild

Was ist zu tun um dauerhaft das eindringen von Wasser zu verhindern?
Ankleben ?
Dekalin (dauerelastisch) ?
oder ?

Natürlich geht "Er" erstmal zurück zum Lackierer.

Hat schon Wer ähnliche Probleme gehabt ?

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Fahrer- Türdichtung

Beitrag von majortom »

Hi Claus,

schein als würden die Dichtungsgummis nicht passen, evtl etwas zu lang. Selbst ein Einkleben mit Dichtungsklebstoff würde da nicht viel bringen. Lass dir erstaml die Dichungen richtig montieren, dann sollten die auch sauber anliegen. Kann sein da die beim Montieren längs gezogen wurden und nun an den Stellen die Falten werfen.

Gruß

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz