DL588 - Holzeck im Bereich Hebelmischer Aussendusche Heckgarage ausbauen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
schaffduwas
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2019, 22:58
Fahrzeug: B-Klasse DL 588 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018

DL588 - Holzeck im Bereich Hebelmischer Aussendusche Heckgarage ausbauen

Beitrag von schaffduwas »

Hi folks,

ich will mir eine 230 V Steckdosen in die Heckgarage und ins Schlafzimmer nachrüsten.
Die Montagepunkte und die Kabelwege sind recht einfach gegeben. Es geht hier also nicht um die Elektrik.

Nun hab ich aber ein blödes Problem. Ich bekomme das Holzeck (siehe Bild 1: das Teil mit dem Hebelmischer) für den Einbau der Steckdose und das Verlegen der Kabel nicht ausgebaut.
Ich werde schier wahnsinnig. Alle Schrauben der Beschläge sind gelöst.

Bild
Bild

Das Eck selbst ist bereits locker aber weil die Regalböden zusätzlich mit Holzdübeln (Bild 2) links versehen sind, sperrt sich dies und lässt sich dadurch nicht zerstörungsfrei herausnehmen.
Nun könnte ich ja die Dübel absägen; aber das kann es ja nicht sein...

Ein Ausbau von der anderen Seite (Gaskasten) ist auch nicht die Lösung, da die Einbaubretter auch mit dem darüber liegenden Bettenträger verzahnt eingebaut sind.

Wer hat da Erfahrung oder eine Idee?

Vielen Dank !
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz