Ausbau Frontscheiben-Plisee am B MC-I 680?

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
pjotr_68
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2021, 16:47
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Ausbau Frontscheiben-Plisee am B MC-I 680?

Beitrag von pjotr_68 »

Bei unseren 680 ist bei unserem letzten Urlaub eines der Spannseile des manuell zu bedienenden Frontscheiben-Plisee gerissen oder hat sich aus der Befestigung gelöst. Wie auch bei anderen Plisees sind auf jeder Seite zwei Seile montiert, auf der linken hängt nun ein längeres Seilstück locker herunter. Bevor ich zur Werkstatt fahre, würde ich mir das gerne einmal selber ansehen und ggf. reaprieren. Hat jemand so ein Plisee schon einmal ausgebaut. Soweit ich sehen konnte, sind die beiden Führungsschienen links und rechts einfach nur mit dem Fahrzeug verschraubt. Reicht es, diese auszubauen? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Gruß p.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz