Hymer Exsis 588: Riss in Duschtasse wegen Einlegebrett

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Meesla
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2021, 12:13
Fahrzeug: B 634 auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2005
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer Exsis 588: Riss in Duschtasse wegen Einlegebrett

Beitrag von Meesla »

KudlWackerl hat geschrieben: 24.08.2021, 08:51
MobilLoewe hat geschrieben: 24.08.2021, 08:48 Eine Alternative bietet die Firma Fromm, allerdings keine...
Hallo Bernd,

das funkioniert wirklich auf dem Thermoplast? Wie lange hast du damit schon Erfahrung?

Grüße, Alf
Ja, das funktioniert.
Es gibt ja div. Anbieter welche die Duschtasse auf verschiedenste Arten "reparieren", gab da mal einen alten Artikel in der promobil..
Wir haben unsere Wanne bei Fromm richten lassen, da mich persönlich dieses Verfahren am Meisten überzeugt hat. Die "neue" Wanne ist kein Vergleich zum alten Thermoplast Schrott der verbaut war/ist..

Bezüglich der Kosten, durch die Laminierung direkt auf die Wanne ergeben sich natürlich auch Vorteile, so dass z.B nur die eigentlich Wanne ohne umliegende Teile auszubessern, sprich die Kosten werden auch gestaffelt betrachtet.
In unserem Fall war die Reparatur bei Fromm deutlich günstiger als der Einbau einer "neuen" Wanne bei Hymer, welche gerade bei älteren Fahrzeugen ja auch schon ein paar Jahre am Lager liegt und das Grundproblem ja nicht behebt.

Und im Zweifel gibt Fromm 5 Jahre Garantie...

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 284
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Re: Hymer Exsis 588: Riss in Duschtasse wegen Einlegebrett

Beitrag von TanSri »

steha hat geschrieben: 24.08.2021, 14:59

Kippeln tut jedenfalls nichts.

Gruß
Steffen
Unser Rost beim ML-T 580 hat sogar ziemlich gekippelt, so dass ich mich veranlasst sah, weitere Klötzchen drunter zu schrauben. Chicer als eine Schaumplatte ist das Rost allemal, aber irgendwelche Risse wollte ich halt nicht riskieren. Irgendeinen Tod muss man halt sterben.
Gruß von der Küste
Udo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz