Aufbaufarbe

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
hymerfranz
Beiträge: 122
Registriert: 31.05.2018, 12:26
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: 3,5 t,Bj.12.09 - Modell 2010, Solar,2 x Klima,Vorder u. Rückkamera,,autoSat.Verb.-12,3/13,5l
Wohnort: Grevenbroich

Aufbaufarbe

Beitrag von hymerfranz »

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand helfen? Ich möchte an meinem 504 cl ein paar Kratzer am Aufbau/Stoßstange entfernen , leider möchte Hymer nicht helfen und die Farbkennung mir geben. Es geht um das Grau am Aufbau und das etwas dunklere Silber der Stoßstange. Übrigens wenn es hilft das weiß hat die Nr. 210/Bianco-Fiat die Spraydose ist von Multona passt gut. Ja ich habe schon einmal danach gefragt und auch Tipps bekommen aber leider möchte ich nur Lackstifte zum ausbessern darum meine Frage nach den Ral Nr. . Natürlich bin ich nicht untätig, habe damals beim Kauf eine Sraydose für das Ausbessern der Stoßstange bekommen . Diese kommt von Spraymax aber dort kann man mit den Angaben auf der Dose nichts machen. Werde jetzt mal Fotos machen und schicken . Sollte ich etwas erreichen kommt es in Forum. Besten Dank und Gruß Franz
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Aufbaufarbe

Beitrag von Wölfi »

Moin Franz,
Nach meinen Aufzeichnungen heist die Farbe der Stoßstangen (Lampenträger) so:

Hymer grau metalic Farb-code  RAL 9007 oder A 9233
So denn

👋😉
Matthias
Benutzeravatar
Bergbewohner
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2020, 13:00
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2011, V6 190 PS, Automatikgetriebe
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Erzgebirge

Re: Aufbaufarbe

Beitrag von Bergbewohner »

Du nimmst den Deckel der Spraydose, sprühst innen Farbe aus der Dose rein, nimmst einen Feinhaarpinsel und besserst damit die beschädigten Stellen aus.
Dann nimmst du 2000er Naßschleifpapier und verschleifst die Stelle, dann Polierpaste und anschließend noch etwas Klarlack drüber.
Schon ist der Kratzer weg.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
hymerfranz
Beiträge: 122
Registriert: 31.05.2018, 12:26
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: 3,5 t,Bj.12.09 - Modell 2010, Solar,2 x Klima,Vorder u. Rückkamera,,autoSat.Verb.-12,3/13,5l
Wohnort: Grevenbroich

Re: Aufbaufarbe

Beitrag von hymerfranz »

Morgen Hymerfreunde,
danke für eure Antwort .
Gruß Franz :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz